Dmoz-Listen und Ähnliches

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Ahlers Gundermann GbR Mitglied seit: 24.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.03.2005, 17:00
    Hallo!
    Ich wusste nicht, in welches Forum es gehört, hab es jetzt einfach mal hierrein geschrieben und bitte zur Not um Verschiebung durch Moderator oder Admin.
    Gibt es noch mehr Listen wie die von dmoz.org, von denen ein Link gut ist? Also so groß, ich nenne es mal, Portale?

Mit freundlichen Grüßen, Jefer
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.03.2005, 20:02
    Keiner? Smilie
  • magadoo.de Mitglied seit: 20.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.03.2005, 23:53
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.03.2005, 14:54
    Sehr gut, sowas habe ich gesucht Smilie

Weitere?
  • Andre Doerk Mitglied seit: 23.08.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.03.2005, 15:50
    Da hast Du erstmal zu tun, ich habe immer noch nicht alle durch Lachen

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.03.2005, 15:55
    Womit habe ich zu tun? Ich wollte nur ml checken, ob eine PR-Domain von mir vielleicht einen "wertvollen" Link hat Smilie
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.03.2005, 16:24
    Falls Du Dich da überall bei allen PR-vererbenden Katalogen einträgst Cool

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.03.2005, 17:13
    Um ehrlich zu sein bin ich sehr skeptisch ob diese Pseudo-Kataloge wirklich Pagerank vererben, Gästebücher und Linklisten tun dies ja nicht.
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.03.2005, 17:24
    Achso, ja.. Ich will auch mal anfangen mich jetzt bei einigen einzutragen. Mal sehen, ob es was bringt, aber ich denke eigentlich auch eher, dass es keinen PR vererbt. Sonst wäre es ja "einfach" PR zu bekommen Smilie

Trotzdem vielen Dank!
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.03.2005, 17:53
    Also das Eintragen in Webkataloge, die direkt einen Link (und keinen Referrer) eintragen, bringt definitiv etwas. Soweit meine Erfahrung.

Gruß
    Andre

P.S.:Angenehmer Nebeneffekt: Deine Verhandlungsposition für Linktausch-Aktionen verbessert sich natürlich auch Smilie

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 11:21
    Könnt mich unwissender mal bitte jemand aufklären was diese Listen/Kataloge zu bedeuten haben? Was ist Dmoz? Gibt es irgendwo kompetente Stellen, bei denen man sich schlau machen kann?

Hört sich auf jeden Fall interessant an....

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 11:42
    Hallo Jens,

die Kataloglisten oben kannst Du ja einsehen. Zwei Vorteile bringen Dir die Einträge dort:

1. Alle Seiten mit einem PR-Icon dahinter verlinken in ihren Katalogen direkt auf Deine Seite (ohne Weiterleitung), sodass Du bei Eintrag direkt einen statischen Link bekommst, der natürlich auch Deine Linkpopularität verbessert.

2. Wie wichtig der angezeigte PR heute noch ist, vermag ich nicht zu sagen. Alleine durch Eintragung in Webkataloge habe ich aber schonmal eine Seite von PR0 auf PR3 gehoben.
    Viele potenzielle Linktausch-Partner achten immer noch auf den angezeigten PR, sodass es nachher natürlich auch einfacher ist, gute Linkpartner zu finden.

DMOZ ist eigentlich der bekannteste Webkatalog mit statischen Backlinks. Dort hineinzukommen ist aber so gut wie unmöglich - besonders in hart umkämpften Branchen. Warum? Weil der Katalog von "ehrenamtlichen" Editoren geführt wird und sich Deine Konkurrenz womöglich sich früher schon einmal ganz uneigennützig also Editor beworben hat und angenommen wurde Winken
    Meine persönliche Meinung ist, dass DMOZ heute nicht mehr so ausschlaggebend für ein gutes Ranking ist, wie früher. Gerade in nicht so umkämpften Bereichen kann eine Seite nach DMOZ-Eintrag dennoch ganz gut nach oben kommen. Da eigentlich nur die Domain als Linktext eingetragen werden darf, macht dies natürlich vor allem mit einer Keyword-Domain Sinn. Soweit meine persönliche Erfahrung.

Gruß
    Andre

Gruß
    Andre

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 13:18

Dort hineinzukommen ist aber so gut wie unmöglich - besonders in hart umkämpften Branchen. Warum? Weil der Katalog von "ehrenamtlichen" Editoren geführt wird und sich Deine Konkurrenz womöglich sich früher schon einmal ganz uneigennützig also Editor beworben hat und angenommen wurde

Wo hast du denn den Quatsch her? Selbst wenn es Editoren gibt, die Kategorien editieren, in denen ihre eigenen Seiten vorkommen, hat jede neue Seite die selben Chancen dort aufgenommen zu werden. Nur weil man es freiwillig macht, heisst das doch noch lange nicht, dass alle nur auf den eigenen Vorteil aus sind. Falls es doch mal zu einem Missbrauchsverdacht kommen sollte, gibts immer noch die Möglichkeit diesen zu melden...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 13:52
    Nunja es kommt halt auf die Kategorie drauf an. Je wettbewerbsintensiver, umso höher die Chancen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.

Selbst wenn es Editoren gibt, die Kategorien editieren, in denen ihre eigenen Seiten vorkommen, hat jede neue Seite die selben Chancen dort aufgenommen zu werden

Schön, wenn dem so wäre. Leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Vielleicht ist es auch Zufall, wenn manche Seiten nach einer Woche Wartezeit aufgenommen werden und andere nach zwei Jahren noch nicht? In der gleichen Kategorie natürlich.

Nur weil man es freiwillig macht, heisst das doch noch lange nicht, dass alle nur auf den eigenen Vorteil aus sind

siehe ganz oben.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 14:09
    Hinsichtlich DMOZ muß ich Andre zustimmen, ich versuche seit ca. 1 Jahr dort gelistet zu werden = keine Chance da rein zukommen.
    Ich kenne sogar den Editor für die Kategorie, aber rein lässt er mich da auch nicht. Einige Themen unserer Webseiten "konkruieren leicht"

Die Kataloge haben "momentan" folgende Vorteile:
    - Erhöhung der Linkpopularität
    - Erhöhung der Domainpopularität
    - Vererbung der PR
    - Erhalt von Besucher
    Ich bin in fast allen Katalogen eingetragen und konnte noch keine negativen Argumente dagegen finden.

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge