Dmoz-Listen und Ähnliches

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 2 von 2 12

• magadoo.de Mitglied seit: 20.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 14:56

Vielleicht ist es auch Zufall, wenn manche Seiten nach einer Woche Wartezeit aufgenommen werden und andere nach zwei Jahren noch nicht?

Hier kommt es tatsächlich auf das Engagement der jeweiligen Editors und der Kategorie an. Da ich selber eine "ziemlich" frequentierte Rubrik editiere, was Anmeldungen betrifft, dauert es halt nunmal entsprechend länger, eine Seite aufzunehmen. Und wenn dann wie bei mir sehr viele Spam-Seiten dabei sind, erhöht sich das nochmal, weil man die ja trotzdem vorher anschauen muss.

Nunja es kommt halt auf die Kategorie drauf an. Je wettbewerbsintensiver, umso höher die Chancen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.

Wie gesagt, das hängt vom jeweiligen Einzelfall ab. Da in solchen Kategorien aber nur erfahrene Editoren am Werke sein sollten, glaube ich nicht, dass diese nur deshalb editieren, weil sie ihren Seiten einen Vorteil verschaffen wollen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 15:23

Hier kommt es tatsächlich auf das Engagement der jeweiligen Editors und der Kategorie an. Da ich selber eine "ziemlich" frequentierte Rubrik editiere, was Anmeldungen betrifft, dauert es halt nunmal entsprechend länger, eine Seite aufzunehmen. Und wenn dann wie bei mir sehr viele Spam-Seiten dabei sind, erhöht sich das nochmal, weil man die ja trotzdem vorher anschauen muss.

Da hättest Du genauer lesen sollen. Ich habe meine Aussage auf Seiten innerhalb der gleichen Kategorie bezogen. Das trifft im übrigen auch auf stärker frequentierte Kategorien zu.
    Wenn Du einer der ehrlichen und idealistischen Editoren bist, dann ist Dir mein Respekt gewiss. Ich finde es auch zum Kotzen, dass durch die schwarzen Schafe alle Editoren über einen Kamm geschoren werden. ABER - es sind prozentual gesehen, leider etwas zuviele schwarze Schafe geworden.

Gruß
    Andre

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 16:03
    Guten Tag

Welche Voraussetzungen muss eine Website erfüllen um bei DMOZ gelistet zu werden ?

Ich hatte mich vor 2 Wochen dort angemeldet bis jetzt noch keine absage oder zusage. Naja ich kann warten so habe ich Zeit meine Seite weiter zupflegen und noch mehr Content einzubauen Smilie Eventuell werde ich dann ja aufgenommen.

Schönen Dienstag noch Gruss
    Michael[/b]
  • magadoo.de Mitglied seit: 20.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 16:28

Welche Voraussetzungen muss eine Website erfüllen um bei DMOZ gelistet zu werden ?

Findest du alles hier:
    http://dmoz.org/World/Deutsch/add.html

Ich hatte mich vor 2 Wochen dort angemeldet bis jetzt noch keine absage oder zusage.

Du bekommst auch keine Zu- oder Absage. Aber du kannst nach ein paar Wochen im öffentlichen ODP-Forum eine Statusanfrage stellen, wenn sie bis dahin nicht aufgenommen wurde.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 22:51
    also bei yahoo.de ist eine komerzielle anmeldung ja nicht mehr möglich.
    dies geht noch bei yahoo.com, wenn die seite denn auch englisch sprachig ist.

hat denn jemand erfahrung mit den bezahlten listings auf yahoo. web.de, allesklar und/oder auch anderen .com webkatalogen?
  • Andre Doerk Mitglied seit: 23.08.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.03.2005, 23:11
    Der Eintrag in Yahoo.de ist sein Geld aufgrund von Linkpopularität sicherlich nicht wert. Alles andere kann ich nicht beurteilen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.03.2005, 01:01
    wie gesagt!- yahoo.de geht garnicht mehr bezahlt!
    die nehmen nur noch nicht komerzielle links auf!
    ich sprach von yahoo.com!

web.de
    allesklar.de

finde ich noch interessant.
  • Stefan Brinkers Mitglied seit: 14.09.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.03.2005, 01:42

wie gesagt!- yahoo.de geht garnicht mehr bezahlt!
    die nehmen nur noch nicht komerzielle links auf!

wo steht das? bzw. was meinst du? die Suche oder das Verzeichnis? Also ins Verzeichnis kann man sich doch noch eintragen... hab ich jedenfalls gerade gemacht - glaub ich Geschockt

edit: oder war´s doch die Suche wo ich mich gerade eingetragen habe?? hmm ist schon spät...aber irgendwo habe ich mich eingetragen Winken

gute nacht
  • Jens ! Picek Mitglied seit: 30.12.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.03.2005, 10:17
    Hmmm, ok, jetzt habe ich mal ein kleinen Überblick. Vielen Dank für die Aufklärung! Sehr glücklich

Wenn ich es richtig verstanden, sollte man sich eintragen. Muss aber nicht, da das ganze auch teilweise je nach Anbieter unterschiedlich bearbeitet wird. Mal abgesehen davon das ich nicht sehr "PR-Geil" bin, möchte ich einfach nur das meine Seiten gefunden werden. Und somit ist es wiederum ein wichtiges Tool zur "Suche". Richtig?

Wir werden das mal in den nächsten Wochen antesten, wenn unsere Neue Website online ist. Winken

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.03.2005, 12:53
    zur aufklärung:

im webkatalog von yahoo deutschalnd ist nix mehr mit expressanmeldung!
    man kann sich da zwar noch kostenlos anmelden! - duerfte jedoch bei komerziellen websites erfolglos sein!
  • _Clown_ Mitglied seit: 02.04.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.04.2005, 13:43
    moin & ein hallo ins Forum,

hier noch eine übersichtliche Liste (mit Hijacking Vermerkungen)

http://www.php-space.info/webkatalog/verzeichnise.html

Gruß
    Mike

Seite 2 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge