Google Budget wird nicht verwendet

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Stefan Appenrodt Mitglied seit: 08.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.05.2005, 09:15
    Hallo,

wir werben seit längerer Zeit für Firstload bei Google da wir zu einen der wenigen Partner gehören, die dort werben dürfen. Doch seit kurzem (2 Wochen) wird das festgelegte Tagesbudget nicht mal annähernd gebraucht. Hatten wir sonst 200 Euro Tagesbudget wurden immerhin 100 bis 150 Euro verwendet. Derzeit - ohne Änderungen an der Anzeige, Keywords, etc. - werden man gerade nur 20 Euro verwendet. Woran liegt das?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.05.2005, 11:43
    Weil wahrscheinlich andere Partner deine Anzeige "ausschalten". Das kommt duch die besseren Klickrates.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.05.2005, 12:26
    Ich denke es liegt ganz klar an der Überflutung - ich darf ebenfalls bei Google-Adwords werben und muss zusehen, wie die Serps immer mehr überflutet werden von irgendwelchen Leuten, die nur eine Weiterleitung setzen. Wenn jede 2. Anzeige für Firstload oder Usenext fällt, ist die Qualität einfach nicht mehr gewahrt.

Aber es kommen die Tage neue Richtlinien - das weiss ich aus erster Hand, dann ist damit generell schluss - soviel dazu Winken
  • Stefan Appenrodt Mitglied seit: 08.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.05.2005, 13:09
    Was kann man derzeit dagegen machen? Klickpreis erhöhen bringt leider auch nichts.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.05.2005, 13:25
    Es gibt bei Google ein Analyse- Tool. Das würde ich zuerst fragen. Das sagt dann bestimmt: Andere bewerben dieselbe URL mit mehr CPC.

Da hilft dann nur:
    -CPC massiv erhöhen
    -Domain registrieren, Weiterleitung auf PP, Domain bewerben.

Beispiel: Die American Express- Kreditkarten werden zur Zeit massiv bei Adwords beworben. Wenn ich americanexpress.de bewerbe, werden meine Anzeigen auch bei 1,5EUR CPC nicht angezeigt. Also nehme ich eine alternative URL und bewerbe diese.

Olaf Kerner

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.05.2005, 13:46
    Alternative URL haben wir schon lange und bewerben diese. Zumal wir dort auch Google AdSense einbauen konnten.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.05.2005, 15:52
    Wenn man jedoch den CPC erhöht, kann man mit Sicherheit folgendes Beobachten:

Die Anzeigen werden besser gelistet -> die von den Konkurrenten werden schlechter gelistet.

Die konkurrenz erhöht den CPC um besser gelistet zu sein...usw

Schon nach kurzer Zeit wird man sehen, dass der CPC in dem Bereich allgemein soweit ansteigt, dass man entweder so viel investieren muss, damit es sich überhaupt etwas lohnt, oder man sogar keine Gewinne mehr macht.

Ich kann dir selbst daher nur raten, dir die IDs der Konkurrenz aufzuschreiben, die für Firstload bei Adwords wirbt und diese an valentin weiterzuleiten, er kümmert sich dann darum, dass die Anzeigen verschwinden.
  • Geldgeier.de Mitglied seit: 20.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.05.2005, 12:07
    Wir befinden uns hier in einer freien Marktwirtschaft, da kann es ja wohl kaum sein dass eine handvoll auserkorener Personen ein Programm bewerben darf und der Rest nicht.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.05.2005, 12:22
    Doch, denke ich schon das so etwas sein kann, damit man Erfolg mit dem Programm hat und nicht überschwemmt wird und man sich gegenseitig überbietet. Große Firmen machen das genauso und verbieten die Google Werbung, weil die das selbst übernehmen! Und so ist es besser für Partner + Betreiber.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.05.2005, 12:28
    Dann dürfte aber entweder gar kein Partner das Programm bewerben, sondern nur der Programmbetreiber selber. Aber "nach Schnauze" einen kleinen Personenkreis es zu erlauben und anderen nicht, halte ich für sehr bedenklich.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.05.2005, 12:33

...und verbieten die Google Werbung, weil die das selbst übernehmen! Und so ist es besser für Partner + Betreiber.

Für den Betreiber schon, für Partner...naja. Ich finde es auch bedenklich. Wie läuft das denn überhaupt ab - wer zuerst kommt mahlt zuerst oder wie?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.05.2005, 12:52
    Naja also wenn ich seh, dass ich meine 100 Sales am Tag bringe und dann wiederrum Webmaster sehe, die einfach nur nen Weiterleitungsframe bei Google reinstellen (oder anderweitig gegen die Regeln verstoßen) und mir damit zum einen Umsätze kaputt machen und zum anderen die Qualität der Ads bei adwords mindern, sollte man als Betreiber schon überlegen, was sinnvoll ist und was nicht. Ein hochschaukeln der klickpreise führt dazu, dass es auch für die Partner irgendwann uninteressant wird.

Dass 7 Leute firstload bei einem Keyword bewerben ist definitiv nicht sinnvoll - das sollte nachvollziehbar sein. Im Übrigen wurde die Auswahl der 5 Leute u.a. nach dem Umsatz getroffen...
  • Johannes Helminger Mitglied seit: 08.04.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.05.2005, 13:09
    Geldgeier.de hat folgendes geschrieben::

Wir befinden uns hier in einer freien Marktwirtschaft

Soso, wo lebst Du denn genau? Also wir hier in Deutschland haben auf jeden Fall eine soziale Marktwirtschaft Winken

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.05.2005, 14:53
    wenn du das sozial findest, das 5 personen etwas bestimmtes tun dürfen und 82.499.995 andere nicht... ;o)

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.05.2005, 14:57

oso, wo lebst Du denn genau? Also wir hier in Deutschland haben auf jeden Fall eine soziale Marktwirtschaft Winken

Da hast du vollkommen Recht, auch wenn die FDP das nicht so gerne sieht °g°

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge