Google PR WEG !

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Michael Sauer Mitglied seit: 02.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 02:41
    Nabend

soeben ist mir aufgefallen das ALLE Seiten keinen PageRank mehr haben sogar Google.de/com Yahoo.com usw,

Was ist da los ? Findet gerage ein Update statt oder wird der PR abgeschafft?

Fragen über Fragen

Gute Nacht
    Michael Sauer
    www.kfzversicherungsvergleich.net
  • dsl-info.org

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 08:11
    Hi,

das ist wahrscheinlich nur ein Ausfall des zuständigen Servers, obwohl ich gegen eine komplette Abschaffung auch nichts einzuwenden hätte. *g*
  • J. Heine Mitglied seit: 13.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 11:05
    In der aktuellen Toolbar http://toolbar.google.com ist wie es scheint kein Pagerank Feld mehr vorgesehen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 11:23
    Hehe,

da haben jetzt aber einige ihr Geld in den Sand gesetzt...

• Tamas Mitglied seit: 05.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 11:25
    http://toolbar.google.com/intl/de/ hier schon Winken

In dem anderen war nie der PR angezeigt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 11:57
    ich glaube nicht, dass da einige "Geld in den Sand gesetzt" haben, ein Link von einer PR7-Seite ist nun mal nicht nur ein toller "PR-Boost", sondern nun mal auch ein klasse Backlink, Themenrelevant sowiso, zudem kommt unser aller Freund Googlebot uns dann sehr häufig besuchen Mit den Augen rollen

...Es sei denn, es wollte jemand wirklich gezielt nur den PR nach oben bringen, und hatte an der SEO an sich gar kein Interesse Sehr glücklich (schließe ich eher aus)

By the Way...ich suche viele viele Linkpartner, 1x PR7, ca. 100x PR6, 400x PR5, 400x PR4, bei Interesse bitte bei webmaster@rendite-infos.de melden. (Links gehen auf non-Dialer und non-Spam-Seiten, auf echte Projekte eben)

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 12:00
    Hm der Pr wird seit einigen Wochen länger nicht angezeigt. Scheint so als ob das nicht mehr so richtig gepflegt wird. In der neuen Version der Toolbar gibts den aber noch
  • Michael Sauer Mitglied seit: 02.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 12:27
    MaxKlinger hat folgendes geschrieben::

Hehe,

da haben jetzt aber einige ihr Geld in den Sand gesetzt...

Bist du dir da sicher ? Wenn ich einen starken Link kaufe/miete ist es doch egal ob der grüne Balken zurzeit nicht da ist
  • Max Klinger Mitglied seit: 06.03.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 12:31
    Nein,

ich bin mir nicht sicher. Ich kenne mich mit dem ganzen PR Kram kaum aus. Mir reicht es vollkommen aus,w enn mein Linkpartner in Google eingetragen ist.

• Mika [xa-media.com] Mitglied seit: 01.06.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 13:29
    MaxKlinger hat folgendes geschrieben::

Ich kenne mich mit dem ganzen PR Kram kaum aus. Mir reicht es vollkommen aus,w enn mein Linkpartner in Google eingetragen ist.

Ja weil deine Seiten überhaupt nicht tief gehen.. da langt schon ein mieser PR 3 Backlink, damit alle deine Unterscheiten im Index sind.. aber für alle die die 100 Tausende von Unterseiten in den Index bringen wollen, wird es jetzt wesentlich schwerer werden Geschockt

Und wie bereits im Abakus gepostet.. es freuen sich sowieso nur diejenigen, die PR technisch nie was zu bieten hatten Auf den Arm nehmen Cool

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 13:36
    Mit 100.000 Unterseiten kann ich leider noch nicht aufwarten, aber reisereisen.com besitzt auch schon mehrere tausend Seiten.

• dsl-info.org

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 13:44
    [quote="Mika [xa-media.com]
    Und wie bereits im Abakus gepostet.. es freuen sich sowieso nur diejenigen, die PR technisch nie was zu bieten hatten Auf den Arm nehmen Cool[/quote]

Mit letzterer Aussage wäre ich sehr vorsichtig, wenn du sie nicht beweisen kannst. Gibt genug PR5 oder 6-Webmaster, die froh sind, wenn der Pagerank-Blödsinn endlich aufhört. Wer noch an die Techniken glaubt, die vor ca. 2 Jahren "in" waren, wird dem grünen Balken sicher hinterher heulen. Aber auch Leute, die sich mit dem Linkverkauf bei ebay eine goldene Nase verdient haben oder halt solche, die keine andere Möglichkeiten um ihr Ego zu pushen.

Der seriöse, erfahrene Webmaster lächelt nur darüber und denkt sich seinen Teil. Wenn Webmaster mit (ex-)PR 6-Seiten schreiben "coole Sache - hoffe das bleibt so..." dann sollte das zu denken geben.

Bis vor kurzem haben mich viele noch belächelt, wenn ich bei Linktäuschen auf Themenrelevanz Wert gelegt habe. Wenn der PR nun wirklich wegfallen sollte, bleibt ja fast nichts anderes mehr übrig als sich darauf zu konzentrieren...
  • Luis Hanemann Mitglied seit: 13.02.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 13:52

Bis vor kurzem haben mich viele noch belächelt, wenn ich bei Linktäuschen auf Themenrelevanz Wert gelegt habe. Wenn der PR nun wirklich wegfallen sollte, bleibt ja fast nichts anderes mehr übrig als sich darauf zu konzentrieren...

Themenrelevanz wird auf jeden Fall immer bedeutender, da stimme ich dir zu.

Zur Zweiten Aussage, es gibt ja immer noch die Backlinks, die kann man auch als Meßwert nehmen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 14:21
    dsl-info.org hat folgendes geschrieben::

Mit letzterer Aussage wäre ich sehr vorsichtig, wenn du sie nicht beweisen kannst. Gibt genug PR5 oder 6-Webmaster, die froh sind, wenn der Pagerank-Blödsinn endlich aufhört. Wer noch an die Techniken glaubt, die vor ca. 2 Jahren "in" waren, wird dem grünen Balken sicher hinterher heulen. Aber auch Leute, die sich mit dem Linkverkauf bei ebay eine goldene Nase verdient haben oder halt solche, die keine andere Möglichkeiten um ihr Ego zu pushen.

Ich denke nicht, dass ich mit der Aussage aufpassen muss.. und deine Meinung teile ich nicht, dass da PR6 Webmaster froh sind, dass der "PR Blödsinn" vorbei ist. Aber hier kann jeder seine eigene Meinung haben, und wenn du dies glaubst, ist es dein gutes Recht Cool

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.05.2005, 21:18
    Ich habe mehrere Seiten mit hohen PR, ich bin in sofern froh darüber, das ich dann nicht mehr hunderte von Linktausch Bettel Mails erhalte ... also meinem mailaccount wird das gut tun Winken

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge