Schraubt Google wieder am PR

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 3 von 3 123

• Hannes M Mitglied seit: 24.10.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.06.2005, 15:32
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass man nicht zwingend hunderte von Backlinks braucht um einen PR >= 5 zu erreichen sondern durchaus auch einer fuer den gruenen Balken ausreichen kann. War bezogen auf Tobias Aussage: "Bei Geld-fuer-Link.de wäre es für "Otto-Normalo-Webmaster" zu kompliziert gewesen wenn ich geschrieben hätte: "Ab 100 Backlinks erhälst Du 1 Extra-Los usw."
  • dsl-info.org

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.06.2005, 18:15
    Vor ca. 2 Jahren hatte der PR noch relativ starken Einfluß auf das Rankign bei google, aber alles ändert sich einmal. Die Pagerankanzeige sagt weder etwas über das Ranking, noch etwas über die Anzahl der Backlinks aus. Ich kann, wie hier auch schon geschrieben stand, mit nur einem Backlink von einer PR 8-Seite einen PR 7 bekommen und dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob die PR 8-Seite einen, einhundert, eintausend oder einhunderttausen Backlinks hat. Es gibt genug Beispiele, wo Seiten mit niedrigerem PR vor Seiten mit höherem PR gelistet sind bei google. Ausschlaggebend für das Ranking sind neben der Anzahl der Backlinks auch die Keyworddichte, die Linktexttitel und in begrenztem Maße auch die Themenrelevanz der Linkgeber.

Heute ist der Pagerank zumeist nur noch für das Ego der Webmaster gut und nebenbei noch zum Geld verdienen, indem man Unwissenden Links für teures Geld andreht.

Wer mich und mein Linktauschprinzipien kennt wird wissen, daß ich mehr Wert auf Themenrelevanz als auf den grünen Balken lege und vielfach auf "schlecht" tausche, also Links von Seiten mit niedrigem PR bekomme und dafür Links von Seiten mit höherem PR gebe. Mein Pagerank war beim letzten Update dennoch gestiegen, doch viel wichtiger noch: mein Ranking hat sich verbessert und das obwohl ich viele "schlechtere" Links habe. Diese waren dafür allerdings zumeist themenrelevant.

Was würde passieren, wenn google die Pagerankanzeige wirklich einmal abstellt? Nun, ganz einfach: beim Linktausch würden die Webmaster mal wieder sich auf den Inhalt der Seiten ihrer Linkpartner bei der Auswahl konzentrieren und nicht auf irgendeinen nichtssagenden grünen Balken. Auf das Ranking hätte das ganze keine gravierenden Auswirkungen. Der Beweis dafür ist, daß es bei google auch keine Veränderungen gab als vor kurzem die Pagerankanzeige ein paar Tage ausfiel.

Ich würde mal sagen: konzentriert euch mal lieber wieder auf die eigentliche Arbeit als nur auf eine kleine grüne Grafik zu schauen.
  • Stefan Brinkers Mitglied seit: 14.09.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.07.2005, 01:51
    mir ist der PR relativ egal, aber...

irgendeinen Sinn muss er doch wohl noch für Google haben, sonst wäre er ja nicht mehr da, oder?
  • yallamann Mitglied seit: 06.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.07.2005, 04:40
    ...das verhaelt sich aehnlich dem zusammenhang keyworddomain / adword preise...(filter.....)

---> da wo die adwords teuer sind, brauchts schonmal eher nen staerkeren pr.
  • Alexander[Okayspace.de] Mitglied seit: 24.10.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.07.2005, 11:13
    am relations hat folgendes geschrieben::

...das verhaelt sich aehnlich dem zusammenhang keyworddomain / adword preise...(filter.....)

---> da wo die adwords teuer sind, brauchts schonmal eher nen staerkeren pr.

meinst du im Bezug auf Ranking ? Pr hat nix mit Ranking in den Suchmaschinen zu tun falls du das meinst.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.07.2005, 16:59
    hat es teilweise doch!
    den fall habe ich ja genannt!

z.B. "versicherungsvergleich" am besten noch mit pkv!
  • Luis Hanemann Mitglied seit: 13.02.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.09.2005, 23:50
    Gab wohl wieder ein Update meine Seite www.housewives-online.com
    ist von 4 auf 3 gefallen. Was habt ihr für Erfahrungen?

Seite 3 von 3 123

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge