Erfahrungen mit Klagen gegen Telefongesellschaften

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 2 von 2 12

• Jens [stadtus.de] Mitglied seit: 19.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.07.2005, 15:57
    moin daniel,

ich würde NIE prozessieren, solange noch verhandelt wird. die kiste ist deshalb so hochgekocht, weil hansenet offenbar an die hotline-leute die order rausgibt, ALLES erstmal zu blocken, was nach ärger riecht - anders kann ich mir das vorgehen am anfang nicht erklären. und das ist es auch, was mich am meisten ärgert.

heute habe ich mit dem (übrigens sehr netten, freundlichen und kompetenten) leiter des beschwerdemanagements gesprochen. jetzt geht die kiste in die rechtsabteilung weiter und wird dort besprochen und wenn wir uns nicht einigen können, dann geht es eben den normalen weg über anwalt & gericht.

ich sehe das inzwischen wirklich so: wenn ich nicht einigermassen angemessen entschädigt werden, will ich wissen, was passiert, wenn ich prozessiere. wenn ich vor gericht gehe, selbst wenn ich verlieren. das uist mir wurscht! die rechtslage schreit doch geradezu nach einer klärung, oder?

ich habe dir gerade meine letzte mail weitergeleitet. warten wir mal ab, wie es weitergeht. ich mag große konzerne / firmen nicht - genau aus obigem grund - die entscheider bekommst du erst dann an die strippe, wenn man mit anwalt & presse droht. traurig, aber wahr. und wenn die das so haben wollen, können die das so kriegen. du weisst, dass es normalerweise nicht meine art ist, aber wenn jemand david gegen goliath mit mir spielen will, dann packe ich eben die kiesel aus. hat ja schon mal geklappt...Winken

cu
    jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.07.2005, 16:08
    noch ein nachtrag: unsere entscheidung NICHT gegen kleine webmaster zu prozessieren, entspringt aus genau demselben grundsatz, wie das vorgehen jetzt gegen alice zu prozessieren: man nutzt macht nicht willkürlich aus.

-> ich prozessiere nicht gegen kleine hobbywebmaster, weil die einfach teilweise nicht wissen, was sie machen. ich prügel mich ja auch nicht mit 5-jährigen, oder?

-> ich prozessiere gegen alice, um die mal wieder auf normales mass zurückzuschrumpfen. die schweben doch in anderen spähren. was meinst du, was passieren würde, wenn jeder unzufriedene kunde sofort dasselbe machen würde wie ich? die könnten dichtmachen! viva la revolution!

wenn alice meint, dass sie so mächtig sind, dass sie es sich leisten können, mein anliegen zu überhören - bitteschön - dann gibt es eben den verstärker über 1 mio visits.

die daumenschrauben ziehen - man spricht nun mit mir - so kann man sich also zumindest mal gehör verschaffen. ich bleibe dabei: auch bei großen konzernen sollte man nicht zu schnell aufgeben!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.07.2005, 11:52
    hallo tobias,

lol! kugelschreiber - yipiiee!!!

ich glaube übrigens NICHT, dass ich vor gericht gewinne bzw in dem maße, dass es spass macht für mich (also dass ich alle kosten ersetzt bekomme).

wenn ich prozessieren muss, dann schade ich alice auf dem presse-weg - ebenfalls völlig legal. wenn mich alice 1.000 euro kostet, dann koste ich alice eben 100.000 euro. dann hat jeder einen kleinen kratzer am kopf - nur mein kopf ist kleiner als der von alice. ich will auf jeden fall ein ausgeglichenes trefferverhältnis.

die domain toetet-alice.de ist übrigens noch frei, fistet-alice.de wäre auch sehr nett Smilie

cu
    jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.07.2005, 09:27
    Und, gibts schon was Neues? Smilie
    ISt ja hochspannend Smilie
  • Tobias [+eCycle.de+]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.07.2005, 11:53
    Wenn der juristische Beistand von Jens der Meinung ist, dass hier was zu machen ist, warum nicht ?!?

Es hat schon oft David gegen Goliat gewonnen...
  • Tobias [+eCycle.de+]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.07.2005, 13:56
    Das wäre das Resultat, wenn Jens nicht prozessieren würde.

Wenn sich Jens also im Recht sieht, der Anwalt sein Recht belegen kann - warum sollte er dann nicht prozessieren ?

Ich denke schon, dass durch einen Prozess, für einen Ausgleich der durch Alice entstandenen Kosten gesorgt werden kann.

Das wäre wiederum mehr als 3 Kulli`s, ein Mauspad und vielleicht noch ne Tüte Gummibärchen...

Die Frage, die sich mir stellt: Hätte ich wirklich Lust auf einen eventuell langwierigen Prozess ??
  • Jens [stadtus.de] Mitglied seit: 19.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.07.2005, 19:25
    moin!

noch nichts neues. warte auf schreiben aus der rechtsabteilung. mo weiss ich hoffentlich mehr.

@alle, die nicht prozessieren wollen: nach meinen erfahrungen reicht es oft schon aus, leuten nur lange genug auf den sack zu gehen, damit sich was bewegt. sind alles nur menschen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.07.2005, 07:43
    Tobias [+eCycle.de+] hat folgendes geschrieben::

Wenn sich Jens also im Recht sieht, der Anwalt sein Recht belegen kann - warum sollte er dann nicht prozessieren ?

Wer gegen einen Vertragspartner prozessiert, riskiert Nachteile beim Kundendienst usw. Würde ich auf keinen Fall machen! Was mich wundert ist, das Jens den Vertrag nicht sofort kündigt und sich einen leistungsfähigeren Anbieter sucht. Dann können die Anwälte hinterher in aller Ruhe Schäden geltend machen und einfordern.

Tobias [+eCycle.de+] hat folgendes geschrieben::

Ich denke schon, dass durch einen Prozess, für einen Ausgleich der durch Alice entstandenen Kosten gesorgt werden kann.

Die Haftung ist bei Telefongesellschaften laut deren AGB stark begrenzt.

Was mich noch wundert ist, dass Jens, der laut Posting einen Stundensatz von 200EUR hat, wegen der paar EUR Einsparung von M-Net zu Alice wechselt. Passt nicht zusammen.

Was mich noch wundert ist, dass Jens erwägt, 1Mio. Visitors oder Views auf eine Seite zu lenken, die über die Vorgänge berichtet. Also ich verdiene an jedem Besucher meiner Seiten ca. 10 Cent. Wenn es bei Jens auch so ist, wird ja der Schaden noch größer, weil er durch die nichtgenutze Werbefläche bei z.B. 50000 unique visitors 5000 EUR verliert.

Ich möchte es nochmal so deutlich sagen: Was Jens abzieht, ist so dermaßen unprofessionell und kindergartenmäßig, dass ich weder Vertragspartner noch Angestellter bei Jens sein möchte. Abgesehen davon, dass mich Jens weder für das eine noch das andere nehmen würde Winken.

Olaf Kerner

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.07.2005, 12:17
    Hallo Olaf,

>>Wer gegen einen Vertragspartner prozessiert, riskiert Nachteile beim Kundendienst usw. Würde ich auf keinen Fall machen!>>

??? Warum das denn ??? Glaubst Du, dass der große Verein weiss, was wo los ist??? Ruf mal die Hotline an, dann weisste wovon ich spreche...

>>
    Die Haftung ist bei Telefongesellschaften laut deren AGB stark begrenzt.
    >>

So what? Schon mal davon gehört, dass AGBs nicht zwangsläufig vor Gericht bestand haben müssen? Wirf mal einen Blick in die juristische Literatur. Aber die rechtliche Lage ist ziemlich unbedeutend für das Problem, das Alice hat. Alleine jeder Webmaster, der das hier liest, wird sich dreimal überlegen, ob er zu Alice wechselt. DAS ist der Schaden für Alice.

Wer guten Support UND gute Preise schätzt, soll zu M-NET gehen - mein größter Fehler war, von einem guten Anbieter zu wechseln.

>>
    Was mich noch wundert ist, dass Jens, der laut Posting einen Stundensatz von 200EUR hat, wegen der paar EUR Einsparung von M-Net zu Alice wechselt. Passt nicht zusammen.
    >>

Mittlerweile wären es LEIDER in der Tat nur ein paar Euro, weil M-Net denselben Tarif hat. Als ich wechseln wollte (und M-Net den Tarif nicht hatte) wär die Ersparnis ca. 100 Euro monatlich gewesen - 1.200 Euro / Jahr. Dafür würdest Du nicht wechseln?

>> Was mich wundert ist, das Jens den Vertrag nicht sofort kündigt und sich einen leistungsfähigeren Anbieter sucht. Dann können die Anwälte hinterher in aller Ruhe Schäden geltend machen und einfordern. >>

Wenn Vertrag gekündigt wird und ich wieder zu m-net wechsel, dann habe ich eine Wartezeit von wieder 10 Tagen bis 4 Wochen. Wurde schon in Betracht gezogen mein Lieber - keine Sorge. Werde ich aber erst dann machen, wenn die Gutschrift von Alice feststeht und abtelefoniert ist.

>>
    Was mich noch wundert ist, dass Jens erwägt, 1Mio. Visitors oder Views auf eine Seite zu lenken, die über die Vorgänge berichtet. Also ich verdiene an jedem Besucher meiner Seiten ca. 10 Cent. Wenn es bei Jens auch so ist, wird ja der Schaden noch größer, weil er durch die nichtgenutze Werbefläche bei z.B. 50000 unique visitors 5000 EUR verliert. >>

Selten ein bescheuertere Rechnung gehört. Wenn man das redaktionell pusht (was deutlich glaubwürdiger ist als ein Banner o.ä.,) verschenkt man 0,0 Ressourcen bei der Werbung. Ich bewundere Deine Fähigkeit vor großen Firmen zu kuschen.

CU
    Jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.07.2005, 12:20
    >>genug auf den sack zu gehen >>

Das stimmt. Die Tour zieht schon eher. Denn während es die Angestellten i.d.R. nicht interessiert, ob 1 von 100 verarschten Kunden prozessiert, versuchen sie zusätzliche Arbeit zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
    >>

EXACTLY!!!! Und deswegen -> nerven, nerven, nerven.

Wenn jemand übrigens eine direktere Telefon-Nummer vom Beschwerdemanagement (die laut Hotline und Zentrale nicht verfügbar ist) wünscht, könnte ich mir vorstellen, dass ich diese gerne mitteilen werde... Winken

CU
    Jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.07.2005, 00:21
    ganz vergessen zu schreiben: angebot steht bei 100,- Euro - natürlich zu wenig. ich muss die nächsten tage mal den anwalt bemühen.

cu
    jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.08.2005, 12:06
    Gibt es denn schon was neues mittlerweile?!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.08.2005, 12:26
    nope. ich hatte die 100 euro abgelehnt und wollte zum anwalt gehen, aber es sind noch einige dinge auf dem tisch, die weitaus wichtiger sind und vorgehen.

Seite 2 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge