Steuern

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• zico Mitglied seit: 01.03.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.07.2005, 18:40
    Hallo,

könnte man mir vielleicht einmal eine Internet Seite empfehlen die sich mit dem Steuerrecht im Zusammenhang mit Affiliate befaßt.Ab wann muß man in dem Bereich Steuern zahlen?
    Schon wenn man mehrere Shops integriert in seine Homepage?Bin Anfänger deswegen die vielleicht banalen Fragen.
    Gibts eine Homepage die nur mit Affiliate Programmen ausgestattet ist und nicht ein 0190 verarsche Programm ist?
    Gibts hier Leute die gut von Affiliates leben können und ihre Geheimnisse gerne teilen.Smilie

Hoffe auf Antwort,
    Danke vorab schon einmal.
  • Fabian [SQUID MEDIA]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.07.2005, 18:57
    zico hat folgendes geschrieben::

Ab wann muß man in dem Bereich Steuern zahlen?

Das hat mit dem Bereich nichts zu tun. Deinen Unternehmensgewinn mußt Du versteuern als Einkommenssteuer. Dann gibt es einen Steuerfreibetrag von etwa 7000€. Ab dann steigen die Sätze progressiv. Wenn Du´s genauer wissen willst, benutze Google. Ich bin kein Steuerberater.

Alle anderen Fragen kann man mit Ja beantworten.

Fabian
  • gratisdinge.de Mitglied seit: 05.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.07.2005, 19:10
    Wenn du von Steuerrecht null Ahnung hast dann ist es zu empfehlen zu nem Steuerberater zu gehen, ist auch nicht so teuer.
    Am besten du hörst dich im Bekanntenkreis um nach ner Empfehlung.
  • Thomas Hegenauer Mitglied seit: 06.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 13:24
    Hallo,

immer wieder machen sich Einsteiger Steuer-Sorgen.
    Die erste Sorge sollte jedoch sein, endlich mal Geld zu verdienen.

Erst dann (!!!) brauchst du über Steuern überhaupt nachdenken.

Alles andere ist Blödsinn.