Wie Freeware/Fun Projekt pushen?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Axel [HandyGO.de] Mitglied seit: 03.10.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 20:20
    Servus,

kurz vorweg:

Ich betreibe ein auf Freeware fürs Handy spezialisiertes Fun-Projekt (siehe Sig) in Verbindung mit einem Partnerprogramm für Klingeltöne usw.

Das Projekt läuft nun ein dreiviertel Jahr und bekam beim letzen PR Update einen 5'er spendiert. Dafür daß ich damit bei 0 angefangen habe ohne irgendwelche anderen Projekte mit denen ich hätte um Links bitten können bin ich auch sehr zufrieden. Über AdSense und das PP kommen monatlich gute Einnahmen rein (für die wenigen Besucher die pro Tag kommen bin ich sogar sehr sehr zufrieden)

Nun denke ich mir aber daß es doch gerade im Kostenlos - und Freeware Bereich relativ einfach sein sollte die Besucherzahlen nach oben zu bringen, oder? Die Seite ist denke ich ganz gut optimiert aber könnte in den SUMA's ruhig noch besser da stehen. Die meißten Zugriffe kommen aus Katalogen wie Kostenlos.de usw.

Meine Frage nun an die Betreiber von ähnlichen Projekten da draußen - welche Kniffe oder Möglichkeiten hat man solche "Kostenlos"-Projekte zu pushen? Der Freewareware Bereich ist zu 100% eigener Content und an den Zugriffen sehe ich daß es doch recht viele Stammkunden gibt. Das Projekt kennen eben nur noch zu wenige.

Schonmal danke für Tips! Ich möchte mich einfach nurmal umhören welche Möglichkeiten ich vielleicht übersehen habe.

Gruß Axel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 20:33
    Es sind 12.500 Unterseiten von Handygo bei Google indexiert. Da sollten es doch eigentlich einige Suchmaschinenbesucher sein, oder nicht?

• Webmaster-Verzeichnis.de Mitglied seit: 18.07.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 21:15
    MaxKlinger hat folgendes geschrieben::

Es sind 12.500 Unterseiten von Handygo bei Google indexiert. Da sollten es doch eigentlich einige Suchmaschinenbesucher sein, oder nicht?

Was hat das mit Traffic zu tun? rein gar nichts!

@ Axel Friedrich,

wofür willst du optimieren? Handy ist ein hartumkämfte Bereich, deswegen nix für Anfänger...
  • Max Klinger Mitglied seit: 06.03.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 21:35
    Wie mir scheint bist eher du ein Anfänger...

Je mehr Unterseiten Google indexiert hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit bei Suchbegriffen wie z.B. "Action Handy Game" oder "Kostenloses Action Handy Game" in der Ergebnisliste zu erscheinen. Je nachdem wie die Unterseite benannt ist.

Zwar suchen nach diesen Begriffen nur wenige, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

Ich nutze diese Methode derzeit auch bei meinem Reiseportal. Und fast alle meine Besucher kommen von Google.

Also nicht immer gleich schreien, sondern erstmal nachdenken. Geschockt

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 21:38

Wie mir scheint bist eher du ein Anfänger...

Je mehr Unterseiten Google indexiert hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit bei Suchbegriffen wie z.B. "Action Handy Game" oder "Kostenloses Action Handy Game" in der Ergebnisliste zu erscheinen. Je nachdem wie die Unterseite benannt ist.

Zwar suchen nach diesen Begriffen nur wenige, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

Ich nutze diese Methode derzeit auch bei meinem Reiseportal. Und fast alle meine Besucher kommen von Google.

Also nicht immer gleich schreien, sondern erstmal nachdenken. Geschockt

Lol, es kommen auch drauf an, ob das 10k Contentseiten sind oder nur reine Duplicated Content oder Seiten mit 1-2 Sätzen Mit den Augen rollen
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 21:39
    Natürlich kommt es darauf an. Das habe ich ja auch nicht bestritten.
    Gewöhn dir mal einen freundlicheren Umgangston an.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 21:43

Natürlich kommt es darauf an.

Na also, dann schau doch erstmal die Seiten genauer an Mit den Augen rollen
    http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.handygo.de%2F&btnG=Google-Suche&meta=
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 21:46
    Ich sehe keinen Grund, warum die meisten dieser Seiten keine Besucher anlocken sollten.

Z.B. Spruce Checkers http://www.handygo.de/kostenlosehandyspieleenen78.html

Lediglich der Beschreibungstext ist nicht das Wahre.

• Benjamin Lochmann Mitglied seit: 16.07.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 22:16
    Hallo,

ich betreibe die ein oder andere Freeware und Freegames-Seite.

Melde dich doch einfach mal per Mail mit den Seiten:
    webmaster ätt rendite-infos.de, ich tausche immer gerne Sehr glücklich

@MaxKlinger:
    ich gebe dir vollkommen recht, JEDE indexierte Webseite bringt eine höhere Wahrscheinlichkeit mit sich, einen Besucher aus Google zu ergattern (kleiner Wink an den Doorway-Spam).

Auf den Seiten kann der größte Müll stehen, diese Aussage trifft (fast immer) zu, selbst wenn die Seite auf Suchergebnis-Seite 98 steht, wird das ihm eventuell irgendwann vielleicht einen Besucher bringen, diese Minimal-Wahrscheinlichkeit multipilziert mal x-tausend generiert schon ordentliche Besucherzahlen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
    Benjamin Lochmann

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 22:31
    Benjamin Lochmann hat folgendes geschrieben::

Hallo,

@MaxKlinger:
    ich gebe dir vollkommen recht, JEDE indexierte Webseite bringt eine höhere Wahrscheinlichkeit mit sich, einen Besucher aus Google zu ergattern (kleiner Wink an den Doorway-Spam).

Auf den Seiten kann der größte Müll stehen, diese Aussage trifft (fast immer) zu, selbst wenn die Seite auf Suchergebnis-Seite 98 steht, wird das ihm eventuell irgendwann vielleicht einen Besucher bringen, diese Minimal-Wahrscheinlichkeit multipilziert mal x-tausend generiert schon ordentliche Besucherzahlen.

Benjamin Lochmann

Einfach zu sagen, dass mehr indizierte Seiten auch mehr Besucher bringen ist zu pauschal und das stimmt einfach nicht, man muss sich auch zwischen die Art der Seiten unterscheiden...
  • Alexander[Okayspace.de] Mitglied seit: 24.10.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.07.2005, 23:37
    Yi Shi hat folgendes geschrieben::

Benjamin Lochmann hat folgendes geschrieben::

Hallo,

@MaxKlinger:

Benjamin Lochmann

Einfach zu sagen, dass mehr indizierte Seiten auch mehr Besucher bringen ist zu pauschal und das stimmt einfach nicht, man muss sich auch zwischen die Art der Seiten unterscheiden...

Hoi,
    also ich glaube mit deinen Seo Grundkenntnissen die du von dir gibst reist du hier keinen vom Hocker ...

Natürlich bringt es nichts wenn du 200.000 Seiten mit dem gleichen Content hochlädst, das sollte sogar jeder möchtegern Webmaster checken.

Aber Benjamin hat schon recht die Masse machts.

Dann noch ne Domain mit Autorität und du kannst dich vor Besucher nicht mehr retten.

Sehe ich ja bei Kostenloses-forum.org.
    Nach was die Leute alles suchen, und dadurch in eins der Foren gelangen ist unglaublich.

Ich sag nur:
    12167 verschiedene Suchbegriffe diesen Monat.

Darunter so geile Sachen wie
    "runterladprogramm"
    "alles kacke"
    "ramala ding dong"

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.07.2005, 00:07

Aber Benjamin hat schon recht die Masse machts.

Habe ich was anderes behauptet? Ich habe nur gesagt, dass man auch zwischen den Seiten unterscheiden muss!

Dann noch ne Domain mit Autorität und du kannst dich vor Besucher nicht mehr retten.

Sehe ich ja bei Kostenloses-forum.org.
    Nach was die Leute alles suchen, und dadurch in eins der Foren gelangen ist unglaublich.

Sehe ich auch bei meinem Webkatalog, zwar nicht über 10k verschiedenen Keywords, aber über 5k sind es schon...
  • Axel [HandyGO.de] Mitglied seit: 03.10.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.07.2005, 07:37
    Servus,

erstmal danke für die "angeregte" Kritik. Winken Und ein Spezial-Danke an MaxKlinger, durch den hier geposteten Link habe ich glatt noch einen Bug entdeckt der sich SUMA-technisch nicht so gut ausgewirkt hätte.

Also so wenige Besucher hat meine Seite ja nun auch nicht (ein paar Hundert am Tag). Jedoch bin ich überzeugt daß da noch (sehr) viel mehr drin ist. Und trotz den ~6.000 "echten" indizierten Seiten (davon ~500 unique Content) ist der Suchmaschinentraffic noch lange nicht zufriedenstellend.
    Ich versuche derzeit - mal wieder - ins DMOZ rein zu kommen, die letzten Male wurde mein Projekt immer mit der Begründung abgelehnt daß da ja auch ein PP drauf wäre, also eine böse Affililate Seite. *seufz* Das würde sicher helfen.
    Optimiert ist die Seite übrigens auf "kostenlose Handyspiele". Derzeit Platz 14 bei Google - absolut unzureichend. Optimum wäre natürlich ein Platz auf Seite 1 zu "Handyspiele". Aber das sehen viele andere Webmaster leider auch so. Winken

Gruß Axel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 20.07.2005, 17:48
    Hallo,

also von Position 14 in die Top 10 bei Google zu kommen ist ja wirklich kein Problem.....

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 20.07.2005, 19:37
    Jürgen: Manchmal kann es schon ne Weile dauern in die Top 10 zu kommen, hatte das ja auch mal durch.

Gruß

Erwin Winken

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge