META TAG geändert

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Tobias [+eCycle.de+]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.08.2005, 11:36
    Hallo zusammen,

ich habe für unser Projekt www.suedwest-pc.de die META Description geändert. Aktualisiert Google die Meta Description automatisch oder muss ich via robots.txt hier irgendwie nachhelfen ?

Die Meta-Description war vorher auf allen 20.000 Seiten ( welche im Google Index sind ) gleich und somit statisch - nun wird die Description durch die Datenbank generiert.

Wäre nett wenn mir ein SEO an dieser Stelle weiterhelfen könnte.

Gruß,
    Tobias
  • Advanco Mitglied seit: 03.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.08.2005, 12:38
    Hallo,

Google wird im Laufe der Zeit die neuen Descriptions übernehmen. Allerdings kann das etwas dauern, da bei einer PR4 Seite der Bot wahrscheinlich nicht so schnell alles crwalt.

Ich habe gehört und teste derzeit folgendes aus: Man kann unter http://services.google.com:8882/urlconsole/controller?cmd=robots eine neue robots.txt angeben, die Google dann besucht. Mir wurde gesagt, dass Google dann gern nochmal alles crwalt und aktualisiert. Ich teste das derzeit selbst, aber ob es erfolgreich sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Gruß,
    Marcel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.08.2005, 12:46
    Hi Marcel,

danke für Deine Hilfe.
    Hört sich interessant an - würde mich freuen, wenn Du Deine Ergebnisse dann posten würdest.

Gruß,
    Tobias
  • newonlinemedia.de Mitglied seit: 22.08.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.08.2005, 13:06
    Dem schließ ich mich auch an. Schick mal bitte eine PN wenn du ein Ergebnis erkennen kannst. Muss die nächste Zeit das gleiche machen wie Tobias.
  • Markus [MovieMaze.de] Mitglied seit: 02.08.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.08.2005, 13:50
    Hi,

ich hab vor einigen Tagen ebenfalls ein paar META-Header umgestellt und brauchte dafür keinerlei robots.txt-Maßnahmen.
    Hat ca. 2-3 Tage gedauert und die neuen META-Daten wurden von Google erfasst. Allerdings crawlt Google bei uns auch jeden Tag bis in die Tiefe.

Gruß Markus

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.08.2005, 17:36
    Marcel Klitzsch hat folgendes geschrieben::

Hallo,

Google wird im Laufe der Zeit die neuen Descriptions übernehmen. Allerdings kann das etwas dauern, da bei einer PR4 Seite der Bot wahrscheinlich nicht so schnell alles crwalt.

Ich habe gehört und teste derzeit folgendes aus: Man kann unter http://services.google.com:8882/urlconsole/controller?cmd=robots eine neue robots.txt angeben, die Google dann besucht. Mir wurde gesagt, dass Google dann gern nochmal alles crwalt und aktualisiert. Ich teste das derzeit selbst, aber ob es erfolgreich sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Gruß,
    Marcel

Hört sich interessant an, bin auf die Ergebnisse gespannt!
  • Advanco Mitglied seit: 03.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.08.2005, 15:57
    Hallo,

mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und ich kann euch nun die Ergebnisse präsentieren.

Nachdem ich über http://services.google.com:8882/urlconsole/controller?cmd=robots meine neue robots.txt übermittelt habe, änderte sich für drei Tage nichts. Am 4. Tag setzte dann die erhoffte Wirkung ein. Der Bot besuchte meine Seite nun sehr stark und hinterlies etwa 2.000-4.000 Aufrufe am Tag. Die Seiten wurden nach und nach aktualisiert und nach ca. 10 Tagen nachdem ich die robots.txt übertragen habe, war das Prozedere abgeschlossen.

Alles in allem ist der Test sehr gut verlaufen. Eine Sitemap an Google zu übermitteln ist in meiner Situation also gar nicht nötig gewesen. Ob eventuell der PR der Seite eine Rolle gespielt hat, dass es so schnell ging, kann ich allerdings nicht sagen.

Grüße,
    Marcel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2005, 20:10
    Wie oft kam der GoogleBot denn sonst vorbei bzw. welchen PR hat die Site?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.08.2005, 13:24
    Hallo,

nachdem nun alles aktualisiert wurde, kommt er ein paar hundert Mal täglich. Startseite besitzt PR5.

Grüße,
    Marcel

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge