AdSense - interessanter Verlauf

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 4 1234

• Jens [stadtus.de] Mitglied seit: 19.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.09.2005, 11:30
    Mojn Zusammen,

hier mal wieder ein interessantes AdSense-Phänomen:

Wir hatten über lange Zeit ein konstantes AdSense-Ergenis. Sagen wir mal ca. 100 Lire am Tag. Wir haben im Laufe der Zeit einige Projekte dazugekauft, die laut Statistiken auch nochmal ca. 30 Lire am Tag schaffen.

Jeder der rechnen kann, kommt also auf 100 + 30 = 130.

Nicht so Tante G., die das offenbar anders sieht: Wir haben immer noch 100 Lire am Tag. Das ist so als würde man neues Wasser in ein volles Glas nachschenken, weil google Umsätze deckelt. Wer hat dasselbe Phänomen beobachtet?

CU
    Jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.09.2005, 11:36
    kann ich bestätigen ...

Hab letzte Woche etwa meine Views verdoppelt dank internationaler Projekte - der Gesamtumsatz in Google ist aber gleich geblieben.
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.09.2005, 12:20
    hallo gerd,

hast du einen lösungsansatz für das problem gefunden? ich finde das ganze schon sehr seltsam und ausserordentlich lästig. man gibt sich mühe, durch zukäufe die clicks zu erhöhen (was man auch wie erwartet schafft) und das ergebnis bei den umsätzen ist unterm strich trotzdem null. die müssen im hintergrund rumschrauben - eine andere erklärung habe ich allmählich nicht mehr. dann soll google das sagen und dann kann man sich die mühe sparen.

cu
    jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.09.2005, 13:23
    hab bisher keinen wirklichen Lösungsansatz.

Derzeit versuche ich keine neuen Channels zu kreieren bzw. keine neuen Ausgaben zu erstellen sondern immer die alten zu verwenden. Meiner Erfahrung nach gehen durch die neuen Anzeigen die Einnahmen ertsmal dratisch in den Keller und werden dann Woche für Woche etwas nach oben korrigiert. Ist aber wahrscheinlich auch nur wieder google-voodoo Smilie

Ich bin fast so weit mir für solche Gelegenehiten einen 2. Acc zu holen, und die Probleme mit den TOS in Kauf zu nehmen ...
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.09.2005, 13:29
    [quote]

Derzeit versuche ich keine neuen Channels zu kreieren bzw. keine neuen Ausgaben zu erstellen sondern immer die alten zu verwenden.

hat das das problem bei dir gelöst?

Meiner Erfahrung nach gehen durch die neuen Anzeigen die Einnahmen ertsmal dratisch in den Keller und werden dann Woche für Woche etwas nach oben korrigiert. Ist aber wahrscheinlich auch nur wieder google-voodoo

yep. einen ähnlichen verlauf kann ich bestätigen.

Ich bin fast so weit mir für solche Gelegenehiten einen 2. Acc zu holen, und die Probleme mit den TOS in Kauf zu nehmen ...

was heisst "probleme mit den TOS" ??? das mit dem zweiten account habe ich übrigens mal an anderer stelle als lösungsansatz gelesen. ich weiss aber nicht mehr wo... Traurig

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.09.2005, 13:36
    Hoi,
    das Problem hatte ich auch.

Man könnte fast meinen, Google teilt das ganze immer so auf das am ende gleich viel Dollars rauskommen.

Will heissen, wenn ich mehr Einblendungen habe, geht halt der CPM runter, dass immernoch am Schluss das gleiche wie vorher rauskommt...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.09.2005, 13:41
    Meiner Erfahrung nach bringen die alten Anzeigen (mit den gleichen alten Chans - also nicht nochmal neue Code kreiert sondern direkt den alten aus einem Backup genommen) annähernd das, was sie vor der hinzunahme des neuen Traffic gebracht haben. Leider habe ich nur 2 alte Anzeigen gefunden - der Rest ist neu. Aber ich bin am Experimentieren.

Was die TOS betrifft. Eigentlich nur ein Adsense-Acc pro Person. Daher sind 2 ccs nur dann zulässig wenns zwei Personen sind und ich muss meiner Freundin noch beibringen wie adsense geht dann probier ich das mal asu Smilie
  • Christian Lembke Mitglied seit: 21.06.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.09.2005, 21:48
    Bei mir auch so!! Habe seit letztem Jahr meine Views verdreifacht, die Umsätze blieben jedoch gleich, sanken sogar ein wenig!

Vermarkte jetzt selber (bzw. versuche es) Adsense lohnt sich definitiv nicht mehr für mich! Früher war Adsense der Himmel auf Erden!
  • ChrisOstermann_sponsorSIA Mitglied seit: 31.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.09.2005, 09:09
    Hallo,

lese gerade euren alten Thread. Habt Ihr da mittlerweile neue Erfahrungen gemacht?

Ich bin vor ein paar Tagen auf einem alten Project von mir gewesen, dass ich gar nicht mehr bewerbe, dass aber immer noch Traffic bringt.

Ich war erstaunt, dass Adsense bei mir eine Klickrate von über 3% gebracht hat. Früher hatte ich immer nur so 0,1 - 0,9% bei normaler Werbung.

Jetzt frage ich mich: Falls ich das Projekt wieder aktiv pushe und auf hohe Besucherzahlen komme - wie wird sich die Klickrate und der CPC dann entwickeln? (Der CPC ist jetzt schon extrem niedrig mit ca. 0,05 EUR/Click.)

Wäre dankbar wenn Ihr da eine Einschätzung liefern könntet...

ciao, chris

http://www.ostermann.co.uk

http://www.bonusbote.com
  • Gerd Handwerk

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.09.2005, 10:15
    Würde spontan sagen dass die Klickraten dann wohl wieder runter gehen ...

Wie sich der eCPM entwickelt lässt sich schwer sagen - durch niedrigere Klickraten wird er wohl sinken, allerdings lässt sich der Pris pro Klick immer schlecht abschätzen ...
  • Stefan Zwanzger Mitglied seit: 19.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.09.2005, 19:45
    Ich kann das bei mir auch bestätigen, dachte aber ich stehe mit diesem "Problem" alleine da!

Das ist ein wirklich interessantes Posting, dem sollte unbedingt mal nachgegangen werden!!!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.09.2005, 20:14
    Jupp, kann ich auch bestätigen

Mehr Views/Klicks => geringerer CPM

Gerade bei höheren Umsätzen sehr auffällig ...
  • nullahnung Mitglied seit: 01.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.09.2005, 14:46
    Ich bin zwar nur ein mittelkleiner Ädsänser- wenn ich aber in den "erweiterten" Berichten jeweils am Monatsende ganz einfach mal die Jahreszahl auf 2004 drehe bekomme ich den Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dann ergibt sich bei mir meistens eine exakt gleiche Klickrate und bei z. B. 40% mehr ausgelieferten Seiten eine erstaunlich gleiche Umsatzsteigerung.
  • Gerd Handwerk

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.09.2005, 16:28
    ich bin soweit, dass ich die nächste "Mehr traffic"-Experimente definitiv über einen neuen Acc laufen lasse ...

allerdings lässz sich derzeit ein geringer aber kontinuierlicher Anstieg im eCPM feststellen trotz etwa gleicher Klickrate. Pro Woche etwa 0,20 Cent mehr ...
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.10.2005, 12:57
    wie sehen eure umsätze der letzten tage aus? bei uns hat es die umsätze nach unten geschossen, dass alles zu spät ist - bei gleichen clickraten und ähnlichen views.

allmählich haben wir andere partnerprogramme, die mehr cash bringen als adsense...naja...wenn sich google mit dem vorgehen auf kurz oder lang nicht mal ein eigentor schiesst...allmählich glaube ich da nicht mehr an zufall...vielleicht liest bei google auch jemand fleissig mit und sortiert kritische stimmen aus bzw. stuft ganz accounts ab - stasi lässt grüssen.

siehe hier:

lest mal folgenden artikel:

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-18767.html

@mario: wir drücken dir die daumen, dass es wiederaufwärts geht.

cu
    jens

Seite 1 von 4 1234

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge