AdSense - interessanter Verlauf

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 4 von 4 1234

• nullahnung Mitglied seit: 01.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.10.2005, 12:46
    Thomas Erbach hat folgendes geschrieben::

Ich habe AdSense vor einiger Zeit ausprobiert, mehr Geld verloren als gewonnen und somit ist das Thema für mich wohl erstmal gestorben. Habe keine Lust da Geld zu verheizen bis ich irgendwann mal sehe was konvertieren könnte. Dann doch lieber kostenlose Besucher.

Kostenlose Besucher sind immer die besten... Lachen
    Aber ansonsten:
    Wenn ich ein Rechtsanwalt in Hamburg wäre würde ich die Google-Suche mit den Stichworten "Anwalt + Hamburg" buchen.
    Wenn ich ALDI wäre käme ich möglicherweise auf die Idee über das Ädsänse-Contentnetzwerk Leute auf meine neuen Mittwochsangebote heiß zu machen- kriege ich da pro Kopf zu einem Zehntel dessen was das gleiche über Zeitungsanzeigen kostet.
    Was in Zukunft schwieriger wird: Traffic bei Adsense kaufen, auf ein Partnerprogramm leiten und damit Geld verdienen: Warum? Nun, weil die Partnerprogramme auf Idee kommen werden es direkt selbst zu machen und die Affiliate-Provision zu sparen.
  • nullahnung Mitglied seit: 01.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.10.2005, 13:37

Soll ja auch Leute geben die nur durch AdWords mit den richtigen Keywords die große Kohle scheffeln, kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen aber wenn ja sind sie zu beneiden.

Naja solchen Aussagen begegne ich immer mit einer gewissen Vorsicht. Lachen
    Sollte es denn zutreffen stelle ich mir immer folgende Szene vor:
    Als Werbe-Manager einer großen Versicherung soll ich diesen Monat für einen "Mega-Affiliate" 10.000 Euro für 500 Leads freigeben. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
    Also ich würde mir drei Fragen stellen:
    Muß das wirklich sein??
    Wie macht der das????
    Kann ich das selber??????? Winken
  • gratisdinge.de Mitglied seit: 05.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.10.2005, 14:09

Deshalb kann ichs auch nicht wirklich nachvollziehen. So ein Geheimnis ist das mit den Keywords im Endeffekt auch nicht.

Es ist auch nicht grad einfach. Wenn man mit Adwords gut verdienen will langt es nicht einfach ein paar (hunderte) passende Keywords einzugeben und auf Erfolg zu warten. Da gehört viel mehr dazu und ist auch richtige Arbeit.
    Und dann würde ich am Anfang auch keine Versicherungs oder Kredit PPs bewerben da verliert man als "Neuling" sicher schnell die Lust (und Geld) Lachen
  • Olaf Kerner Mitglied seit: 07.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.10.2005, 14:34
    nullahnung hat folgendes geschrieben::

Als Werbe-Manager einer großen Versicherung soll ich diesen Monat für einen "Mega-Affiliate" 10.000 Euro für 500 Leads freigeben. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
    Also ich würde mir drei Fragen stellen:
    Muß das wirklich sein?? Wie macht der das???? Kann ich das selber??????? Winken

Die Versicherungs- Manager haben etwas anderes zu tun, als sich in das Thema Adwords- Werbung einzuarbeiten und ständig auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Wenn jemand monatlich 10.000EUR Provisionen von der Versicherung erhalten will, muß er bei optimal gestalteten Kampagnen und Anzeigen vielleicht 8000EUR monatlich investieren, auf eigenes Risiko. Wenn die Versicherung das selber macht und nicht richtig Bescheid weiß, gibt sie vielleicht 9.000EUR oder noch mehr aus. Und dann MUSS sich bei der Versicherung noch jemand mit der Sache beschäftigen. Weißt Du wie teuer das ganze für die Versicherung wird?

Eine Aneignung von Wissen zur Verwendung bei nur einem Projekt lohnt sich betriebswirtschaftlich oft nicht. Der Adwords- Experte teilt die einmaligen Kosten (Arbeitszeit) und die Folgekosten (Aktualisierung seines Wissens) auf alle Kunden auf. Die Versicherung würde das komplett selber zahlen müssen.

Früher hat jeder im Internet alles selber gemacht. ZUm Beispiel hat der Vertriebler noch nebenbei die Firmenhomepage gebastelt (oft mit Frontpage oder Frontpage Express Winken. ). Die Zeiten sind vorbei.

Olaf Kerner

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.10.2005, 15:04
    Dynamicdrive.de hat folgendes geschrieben::

Eine Aneignung von Wissen zur Verwendung bei nur einem Projekt lohnt sich betriebswirtschaftlich oft nicht. Der Adwords- Experte teilt die einmaligen Kosten (Arbeitszeit) und die Folgekosten (Aktualisierung seines Wissens) auf alle Kunden auf. Die Versicherung würde das komplett selber zahlen müssen.

Völlig richtig. Aber eben nur bis zu einer gewissen Umsatzhöhe.
    Und ab der "gewissen Umsatzhöhe" + X ist es firmenstrategisch nicht mehr zu verantworten das Wissen nicht im Haus zu haben.
  • Luis Hanemann Mitglied seit: 13.02.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.10.2005, 23:41

korrekter gesagt, der 80% weniger Umsatz bringenden Klicks

Das ist ja schonmal ein sehr großer Unterschied zur Aussage von 80% Fakeklicks.

Das ist einfach betriebswirtschaftliches richtig, einfache Arbeitsteilung bzw. die Versicherung hat diesen Bereich halt an einen Experten wie Dynamicdrive outgescourct.

Code:
     407      51      12,5%      USD 85,85      USD 34,94

Ich kann mit solchen Adsense Umsätzen gut leben und, ob es früher schlechter oder besser war ändert am Jetztstand nichts!

Erst wenn andere Alternativen, wie normale PP's einbauen lukrativer sind, dann muss man umschwenken.

Luis

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.10.2005, 15:21

Ich kann mich nur noch einmal wiederholen:
    Fast niemand macht mehr auf Contentseiten Werbung. Geschätzte 80% der Klicks von dort sind Fakeklicks.

Hmm, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gesammelt.

Ich habe vor wenigen Wochen selber ein paar Tests über mehrere Tage gefahren und ein Partnerprogramm über mehrere Kampagnen mit verschiedenen Trackinglinks beworben, die teilweise nur im Content-Netzwerk und teilweise nur bei den Suchergebnissen liefen und muss klar sagen das die Conversion bei den Kampagnen die im Content-Netzwerk abgearbeitet werden seeeehr gut laufen, teilweise besser als die in den Suchergebnissen!

Seite 4 von 4 1234

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge