Hallo liebe Kollegen,
im folgenden wollte ich gerne eine kurze Zusammenfassung meines Wissens bzgl. Suchmaschinenoptimierung verfassen, mit der Hoffnung vielleicht ein paar weitere Tipps von euch zu bekommen.
1. Konzentration auf 2-3 Keywords
- Bei starker Konkurrenz am besten eine Optimierung auf Suchbegriffkombinationen aus 2-3 Keywords vornehmen.
- Bei Themen, die weniger im Internet vertreten sind reicht eine Optimierung auf einzelne Keywords aus.
2. Design einer Webseite
- Möglichst Grafiken auf denen viel Text mit dem Inhalt einer Seite steht, vermeiden(!)
- <h1> Überschriften !
- <strong>-Tag, sowie kursiv oder unterstrichen sind besonders gutes Futter für die Spider
- Textlinks integrieren, die eines der auserwählten Keywords enthält
- Frameseiten vermeiden, wenn zwingend nötig, dann unbedingt den <noframe> Bereich mit optimierten Inhalt füllen.
- Flache Verzeichnisstruktur verwenden, da Suchmaschinen lediglich bis zur zweiten oder dritten Verzeichnisebene indexiert
- Die Webseite komplett untereinander verlinken.
- Sitemap
- Zu viele externe Links vermeiden, da die Seite sonst als Linkliste angesehen werden könnte. Auf 4-5 beschränken
- Eingehende Links von themenrelevanten Seiten!
- Java-Script Funktionen und CSS-Definition auslagern.
- Keyword Dichte von ca. 7%, besonders am Anfang und Ende einer Seite
- Bei der Verlinkung eigener Projekte auf unterschiedliche IP's achten
Hmm, im Moment fällt mir hierzu leider nicht mehr ein.
Würde mich freuen von euch noch ein paar Tipps zur allgemeinen Suchmaschinenoptimierung zu erhalten. Möglicherweiße ringt sich auch jmd durch und vermittelt das ein oder andere Insiderwissen
Beste Grüße
Fabi
PS: Ich muss gestehen, dass ich natürlich noch sehr am Anfang stehe
im folgenden wollte ich gerne eine kurze Zusammenfassung meines Wissens bzgl. Suchmaschinenoptimierung verfassen, mit der Hoffnung vielleicht ein paar weitere Tipps von euch zu bekommen.
1. Konzentration auf 2-3 Keywords
- Bei starker Konkurrenz am besten eine Optimierung auf Suchbegriffkombinationen aus 2-3 Keywords vornehmen.
- Bei Themen, die weniger im Internet vertreten sind reicht eine Optimierung auf einzelne Keywords aus.
2. Design einer Webseite
- Möglichst Grafiken auf denen viel Text mit dem Inhalt einer Seite steht, vermeiden(!)
- <h1> Überschriften !
- <strong>-Tag, sowie kursiv oder unterstrichen sind besonders gutes Futter für die Spider
- Textlinks integrieren, die eines der auserwählten Keywords enthält
- Frameseiten vermeiden, wenn zwingend nötig, dann unbedingt den <noframe> Bereich mit optimierten Inhalt füllen.
- Flache Verzeichnisstruktur verwenden, da Suchmaschinen lediglich bis zur zweiten oder dritten Verzeichnisebene indexiert
- Die Webseite komplett untereinander verlinken.
- Sitemap
- Zu viele externe Links vermeiden, da die Seite sonst als Linkliste angesehen werden könnte. Auf 4-5 beschränken
- Eingehende Links von themenrelevanten Seiten!
- Java-Script Funktionen und CSS-Definition auslagern.
- Keyword Dichte von ca. 7%, besonders am Anfang und Ende einer Seite
- Bei der Verlinkung eigener Projekte auf unterschiedliche IP's achten
Hmm, im Moment fällt mir hierzu leider nicht mehr ein.
Würde mich freuen von euch noch ein paar Tipps zur allgemeinen Suchmaschinenoptimierung zu erhalten. Möglicherweiße ringt sich auch jmd durch und vermittelt das ein oder andere Insiderwissen
Beste Grüße
Fabi
PS: Ich muss gestehen, dass ich natürlich noch sehr am Anfang stehe