SEO: Kurzzusammenfassung meines Wissens + Tipps von euch?!

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• FabianWarta Mitglied seit: 19.02.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.10.2005, 09:36
    Hallo liebe Kollegen,

im folgenden wollte ich gerne eine kurze Zusammenfassung meines Wissens bzgl. Suchmaschinenoptimierung verfassen, mit der Hoffnung vielleicht ein paar weitere Tipps von euch zu bekommen.

1. Konzentration auf 2-3 Keywords

- Bei starker Konkurrenz am besten eine Optimierung auf Suchbegriffkombinationen aus 2-3 Keywords vornehmen.

- Bei Themen, die weniger im Internet vertreten sind reicht eine Optimierung auf einzelne Keywords aus.

2. Design einer Webseite

- Möglichst Grafiken auf denen viel Text mit dem Inhalt einer Seite steht, vermeiden(!)
    - <h1> Überschriften !
    - <strong>-Tag, sowie kursiv oder unterstrichen sind besonders gutes Futter für die Spider
    - Textlinks integrieren, die eines der auserwählten Keywords enthält
    - Frameseiten vermeiden, wenn zwingend nötig, dann unbedingt den <noframe> Bereich mit optimierten Inhalt füllen.
    - Flache Verzeichnisstruktur verwenden, da Suchmaschinen lediglich bis zur zweiten oder dritten Verzeichnisebene indexiert
    - Die Webseite komplett untereinander verlinken.
    - Sitemap
    - Zu viele externe Links vermeiden, da die Seite sonst als Linkliste angesehen werden könnte. Auf 4-5 beschränken
    - Eingehende Links von themenrelevanten Seiten!
    - Java-Script Funktionen und CSS-Definition auslagern.
    - Keyword Dichte von ca. 7%, besonders am Anfang und Ende einer Seite
    - Bei der Verlinkung eigener Projekte auf unterschiedliche IP's achten

Hmm, im Moment fällt mir hierzu leider nicht mehr ein.

Würde mich freuen von euch noch ein paar Tipps zur allgemeinen Suchmaschinenoptimierung zu erhalten. Möglicherweiße ringt sich auch jmd durch und vermittelt das ein oder andere Insiderwissen Winken

Beste Grüße
    Fabi

PS: Ich muss gestehen, dass ich natürlich noch sehr am Anfang stehe Winken
  • start-affiliate.de Mitglied seit: 27.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.10.2005, 11:13

- Zu viele externe Links vermeiden, da die Seite sonst als Linkliste angesehen werden könnte. Auf 4-5 beschränken
    - Flache Verzeichnisstruktur verwenden, da Suchmaschinen lediglich bis zur zweiten oder dritten Verzeichnisebene indexiert

Kann ich beides nicht bestätigen. Mit den Augen rollen Auch h1 Überschriften sind längst nicht mehr so wichtig.
    Du hast das wichtigste vergessen: Exclusiver Content. Wenn du davon reichlich hast, kommen die Besucher automatisch. (Fast) egal wie du die Seite aufgebaut hast.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.10.2005, 15:02
    Manuel.B. hat folgendes geschrieben::

Kann ich beides nicht bestätigen. Mit den Augen rollen Auch h1 Überschriften sind längst nicht mehr so wichtig.
    Du hast das wichtigste vergessen: Exclusiver Content. Wenn du davon reichlich hast, kommen die Besucher automatisch. (Fast) egal wie du die Seite aufgebaut hast.

Danke für die Infos! Mir scheint es fast schon so, dass Suchmaschinenoptimierung reines Glück ist *g* - die einen bestätigen dies oder jenes, andere dementieren es *hm*

Exclusiver Content ist selbstverständlich, aber verursacht dieser automatisch ein hohes Ranking?!

Beste Grüße
    Fabi
  • Alexander Bosse Mitglied seit: 30.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.10.2005, 15:26
    Manche haben einen sehr guten Content, aber eine so schlechte Optimierung, dass man diese Seiten leider nur schwer finden kann.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.10.2005, 16:02

Auch dies möchte ich dementieren.
    Habe selber oft genug die Erfahrung gemacht das auch Seiten mit wenig oder gar keinen Content auf Dauer gut gelistet sind.
    Ich denke der Content ist nicht immer ausschlaggebend.

www.contentverkauf.de
  • dsl-info.org

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.10.2005, 17:45
    Hi Fabian:

Also ein paar Links mehr wie nur 4-5 sind durchaus möglich. Es hängt aber viel auch vom Gesamtverhältnis Links : Text an. Wie hier auch bereits angedeutet wurde ist eigener gut geschriebener Content sehr wichtig. Ansonsten schau dich einfach mal hier um:

www.abakus-internet-marketing.de
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.10.2005, 19:35
    Hallo zusammen,

also meine Erkenntnis aus den bisherigen Beiträgen: "Die Mischung machts" Winken

Danke auch für deinen Beitrag Torsten.

Beste Grüße
    Fabi
  • Ahlers Gundermann GbR Mitglied seit: 24.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.10.2005, 23:49
    Hi!
    Also irgendwie kommts mir so vor, als ob du Abakus einfach zusammengefasst hast(zB das die Sumas gerne <strong>-Tags "futtern" kommt mir sehr bekannt vor Winken ), weiß nicht warum man das posten muss, aber für Leute die gerade erst anfangen vielleicht wirklich nicht schlecht.

Mit den 3-4 Ebenen: Also schau einfach mal auf http://www.google.de/search?q=site%3Admoz%2Eorg da gibts auch oft höhere Ebenen als die siebte die bei *G* drin sind.

Naja, wünsch allen ne gute Nacht,
    ciao Jens
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.10.2005, 08:24
    Tag zusammen,

yupp, ist natürlich auch einiges von Abakus dabei Winken Jedoch war mein eigentlicher Grund dieses Posts, dass man evtl. noch ein paar weitere grundlegende Elemente der Suchmaschinenoptimierung hinzufügen könnte! Sicherlich gibt es noch weitere Tipps und Tricks, die zu beachten sind!

Beste Grüße
    Fabi
  • Florian Kubis Mitglied seit: 24.01.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.10.2005, 13:53
    Hi,

vielleicht nicht ganz Abakus konform, aber wenn grad wieder jemand einen Filter entdeckt hat, würde ich nicht allzu viel darauf geben.

Manchmal ist es besser sich die Serps anzusehen, als irgendwelche ellenlangen Diskussionen in Foren zu verfolgen.

Gerade bei Themen wie "Google straft XY ab, aber es gibt ne Ausnahme, wenn die eigene Seite mindestens PR 6 hat, aber den durch mehr als 1012,3 Links mit PR <4 und nur einem PR7, wenn der länger als 2 Jahre existiert und der Webmaster der PR7 2mal täglich Zähne putzt und ... und ... ausser ... blub".

Ich will ja nicht sagen, dass Google es den Webmastern leicht macht, aber viele der Techniken, von denen behauptet wird, dass sie schon lange erkannt, ja sogar bestraft werden, funktionieren bis heute.

Cu
  • Webby Mitglied seit: 18.07.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.10.2005, 18:15
    Tja, irgendwann muss ich meine Einfuhrung aktualisieren :-/
    es ist auf mein todo liste. grundsätzlich stimmt vielle noch was drin ist. aber h1, strong usw ist alte SEO. Neue SEO ist Domainpopularität. Ausgehende links sind auch nicht mehr wichtig weil pagerank drain ist nicht mehr wichtig.

Schlecht optimierte seiten kann doch oben sein wenn die gut sind weil die werden verlinkt worden. falls du ins zweifel bist schumal "Miserable failure" in google rein. Die bush seite hat nich teinmal "miserable" oder failure drin. es ist oben weil eine ganze menge webmaster als spaß auf die berlinkt haben. onpage optimierung für google mindestens ist nicht mehr so wichtig. Offpage optimierung aber seit ich die einfuhrung gemacht habe (es ist ca. 3 jahre alt jetzt) ist deutlich wichtiger. ich schätzte off page kriterien sind mehr als 75% das Ranking algorithmus. Title tag, 3-4 mal in body text (oben mitte und unten) ein emenge domainpopularität (nicht link popularität) und voila, ist man oben. Deshalb hab ich entschieden nur domain pop aufbau als eine meine Angebote auf meine seite weil es so wichtig ist.

Session id killen und duplikaten vermeiden sowie naturliches linkaufbau und eigentlich ein paar mehr sache fehlt von dein liste. Aber die meisten stimmt noch Smilie

Ich hoffe die einfuhrung diese monat zu aktualisieren. Aber, mann ist sowieso besser bedient für neuigkeiten auf mein Forum.

Alan

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.10.2005, 21:56
    Hier http://www.seomoz.org/articles/search-ranking-factors.php gibts ne schöne Liste mit Wertungen von Promi-SEOs.
    Warum haben die dich eigentlich nicht gefragt Webby? *tztz*

Viel Erfolg

eNNeXXL[/url]

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge