0190-Dialer-Programme

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• besuchercounter.de Mitglied seit: 23.07.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.07.2002, 15:02
    Hallo,
    ich biete unter http://www.besuchercounter.de einen kostenlosen und werbefreien Counter für Webseiten an.
    Um den Serverbetrieb zu finanzieren, stelle ich auf der Seite auch Tipps zum "Geld verdienen" für Webmaster zur Verfügung.
    Ich wollte eben einen Link auf Handy-Paradies.net setzen, hab aber vorher noch mal selber geschaut, was ich da überhaupt anbieten würde.
    Und ich finde diesen 0190-Anbieter schon ganz schön frech, denn dass der Dienst 1,86 EUR pro Minute kostet, erfährt der Nutzer erst, wenn er das Verbindungs-Tool schon heruntergeladen und gestartet hat.
    Mal abgesehen davon, dass das für Kingeltöne viel zu teuer ist, finde ich das aber doch sehr unseriös.
    Ich hab mich jetzt entschieden, dieses Partnerprogramm nicht auf besuchercounter.de zu präsentieren, weil ich es irgendwie als "Verarschung" der Kiddies empfinde.
    Ich verzichte zwar vielleicht auf eine gute Einnahmequelle, aber dafür hab ich ein gutes Gewissen...
    Oder sehe ich das zu hart? Wie handhabt ihr das?

MfG
    Henning
  • besuchercounter.de Mitglied seit: 23.07.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.07.2002, 15:03
    P.S.: Der Counter könnte auch für einige von Euch sehr interessant sein
  • Stefan Zwanzger Mitglied seit: 19.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.07.2002, 15:55
    Ich finde das okay, wenn mit dem Gewissen nicht vereinbar!

Geldverdienst.de möchte auch niemandem ins Gewissen reden, sondern lediglich gute Verdienstmöglichkeiten aufzeigen.

Sex und Hacker-Tools liegen da jenseits der eigenen (Moral)-Grenze, Handylogo-Dialer und Strukturvertriebe noch knapp drunter.

Das ist meine persönliche Ansicht.

Trotzdem gute Verdienste!!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.07.2002, 19:36
    @ besuchercounter.de

Recht hast du. ich halte es persoenlich genau so. Wenn mir selber ein Angebot nicht zusagt, dann kommt es nicht auf meine Website, egal wieviel Geld mir an Provisionen geboten wird.

Ich stehe vor mir selber gut da und bei den Usern scheint es sich herumzusprechen wenn man nur "ungefaehrliche" Dienste anbietet. Zumindest habe ich staendig steigende Einnahmen.

---
    Sag mal - stimmt das?
    Dein Counter ist kostenlos und ich kann ihn unsichtbar schalten und es gibt keine Werbung.
    Genau so etwas benoetige ich demnaechst um eine PR-Aktion zu ueberwachen.

Da meld ich mich doch in den naechsten Tagen/Wochen einmal an.

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: Jürgen am 2002-07-23 19:42 ]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.07.2002, 20:13

Sag mal - stimmt das?
    Dein Counter ist kostenlos und ich kann ihn unsichtbar schalten und es gibt keine Werbung.

Genau so ist es! (Unglaublich, aber wahr...)

MfG
    Henning
  • Jürgen Mitglied seit: 18.06.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.07.2002, 00:09
    Genau so ist es! (Unglaublich, aber wahr...)

Unglaublich Henning!! - nein im Ernst - ich mache demnaechst auf meiner Website http://www.modellbahn-portal.de soetwas wie einen Workshop mit Unterstuetzung eines sehr namhaften Herstellers. Dieser moechte gerne die Zugriffszahlen auf den Workshop. Normalerweise zaehle ich dann nur die Bannereinblendungen der Website aber diesmal werde ich Deinen Counter dafuer ausprobieren.

Viel Erfolg fuer Dein Projekt.

Liebe Gruesse

Juergen

PS - und wenn ich zufrieden bin dann mach ich auf meinen diversen Projekten auch noch etwas Promotion fuer Deinen Dienst.

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: Jürgen am 2002-07-24 00:12 ]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.07.2002, 00:41

Sex und Hacker-Tools liegen da jenseits der eigenen (Moral)-Grenze, Handylogo-Dialer und Strukturvertriebe noch knapp drunter.

Ach was heisst eigene Moralgrenze. Was Du nicht willst das man dir tut, das tue auch niemandem anderen an. So einfach ist das m.E.

Ich bekomme fuer einen meiner Dienste der sich am Rand (physikalisch nur 1 HTML-Seite von ca. 70, die sich mit Erotik beschaeftigt aber 80 % des Umsatzes generiert) mit Erotik beschaeftigt pro Monat ca. 5 Anfragen von Partnerprogrammbetreibern. Davon lehne ich im Schnitt 4,5 bis 4,8 ab weil diese entweder mit dem Deutschen Gesetz nicht vereinbar sind, Abzockdialer betreiben, nicht sagen wer sie sind, und noch weitere diverse Betrugsversuche. BTW: Das meiste Geld kommt bei mir in diesem Bereich durch Abo-dienste und nicht durch Dialer.

Aber - Moral - ich beschraenke mich auf Kontaktanzeigen. Alles weitere im Erotik-Bereich gebe ich an eine eigene Firma weiter, die ich im Bereich Internet berate. zum Glueck hoert diese firma auf mich und geht Kooperationen nur mit Diensten und Partnerprogrammen ein, die serioes scheinen.

Im Moment erarbeiten wir ein Projekt in dem es nur Erotik-Links geben wird die ohne Abzocke arbeiten. Unmoralisch ist dies aufgrund des Themas. Dennoch sollten die User froh sein wiel wir eine gepruefte Vorauswahl treffen. Mal sehen wie dieses "unmoralische Angebot" angenommen wird.

Grundsaetzlich bewegt man sich in m.E. in sehr unmoralischem Umfeld wenn man mit 0190er Nummern arbeitet, egal ob Erotik oder andere Dienstleistungen (auch wenn ich selber damit etwas Geld verdiene), es sein denn die max. Auszahlung ist definiert und realistisch. Ein Softwaredownload ueber eine Dialerverbndung die max. z.B. 25,- EURO abrechnet ist natuerlich nicht zu beanstanden.

Und noch eine eigene Meinung von mir - Wenn es um Sex geht, dann ist eigentlich die Welt i.O. Handylogo-Download, Hackertools und anderes Serioeses per Dialer finde ich persoenlich wesentlich verwerflicher.

Was ausgerottet gehoert sind die 0190er Kontaktanzeigen-Girls. Ganz beosnders die, welche Ihre 0190-8 mit einer Vorwahl und diversen Bindestrichen verschleiern.

Und bei allem gilt m.E. - Ehrlichkeit und Fairness gegenueber dem User setzt sich durch und wird durch Stammkunden belohnt. Das sehe ich an den Einwahlen auf Non-Dialer-Programme. Der User hat keine Software auf seinem Rechner, kommt aber trotzdem wieder zu unserem Dienst und waehlt sich in Chats ein die per 0190 aber halt ohne Dialer finanziert werden.

Bleibt bitte zu diesem Thema immer sauber

Viel Erfolg fuer alle

Juergen

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge