Löschung der Beiträge von Sebastian

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Stefan Zwanzger Mitglied seit: 19.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.11.2005, 23:39
    Um zu vermeiden, dass jetzt gleich jemand die Zensur oder Löschung von weiteren Beiträgen bemängelt.

Sebastian Fiebiger, der nicht mehr Mitglied in diesem Forum ist bzw. sein wollte ("Mir reicht's, ich gehe"), bat mich all seine Beiträge zu löschen:

"Für die Löschung all meiner Postings setze ich Dir eine Frist bis zum 21.11.2005 12.00 Uhr. Sollte die Löschung bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfolgt sein, werde mit den mir zur Verfügung stehenden Mittel gegenüber Dir und Göke (als Admin-C und zumindest Mitstörer - das wird dann noch zu klären sein) durchsetzen.

Diesem wird entsprochen. Leider, leider.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 00:18
    Stefan Zwanzger hat folgendes geschrieben::

Sebastian Fiebiger, der nicht mehr Mitglied in diesem Forum ist bzw. sein wollte

Was nicht stimmt.

hab ich einfach keinen Bock mehr, meine Zeit hier zu verschwenden. ...

Ich werde sicher noch ab und zu den Marktplatz durchschauen und falls ich was nettes anzubieten habe, auch selbst dort posten. Aber unter diesen Bedingungen bin ich nicht bereit, mich hier weiter zu engagieren.

Klingt irgendwie nicht wie "Lösch meinen Account".
    (warum war mir nur so, dass das entsprechende Posting wert war gespeichert zu werden?)

Leider, leider.

Kommste dir dabei nicht auch nen bissel kindisch vor? Foren-Regeln hin oder her, was das hier heute für ne Show war ist vor allem peinlich.

Und was das Löschen der Beiträge angeht, ist das nur konsequent. Er wollte seinen Account nicht aufgeben (s.o.), der Account wurde aber dennoch gelöscht. Wenn dann die Postings auf einmal "Gast" zugeordnet sind, würde ich das (als juristische Null natürlich) einfach mal als Urheberechtsverletzung interpretieren. Und immerhin tragen die vielen Postings hier ja auch zum Erfolg des Forums und ggf. der Hauptseite bei.

Unbequeme User löschen aber von deren Postings partizipieren ist auch nicht die feine Art. Von daher völlig verständlich dass er die Löschung verlangt hat. Das mutmaße ich jetzt einfach mal, dein Auszug seiner Mail gibt ja nicht den Grund für seine Forderung wieder, sondern nur die Forderung an sich.

Im Prinzip ist mir das Stulle, bin ja eh noch nicht lange hier im Forum, und sowieso ist das eh Sache des Foren-Betreibers wen er im Forum duldet und wen nicht. Aber was soll denn bitte ein User, und erst recht ein neuer User, von einem Forum halten wo so verfahren wird?
  • Junikus Mitglied seit: 11.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 00:36
    Ja ich denke das Stefan nen Fehler gemacht hat mit dem löschen. Das hätten aber Sebastian und er auch untereinander ausmachen können.

Kindisch jedoch fand ich einige Kommentare hier von Usern, das anmelden mit Usernamen "ich wurde gesperrt" und ich finde es jetzt auch von Sebastian nicht okay das er seine ganzen Beiträge hier löschen lässt. Was aber sein gutes Recht ist!

Sieht mir bissle nach Privatkrieg aus. Müssen die beiden unter sich ausmachen.

Ich denke das hier einige die die große Klappe hatten gar nicht wissen was vorgefallen ist bei Sebastian und Steffan und das mal schön genuzt haben um etwas Action hier zu machen Winken (Nein ich weiß es auch nicht)

Naja ihr werdet Euch schon einig werden, oder auch nicht Smilie

Gruß Jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 00:42
    Stefan ist Besitzer dieses Forums und hat das Hausrecht, wenn er jemanden hier nicht haben möchte ist das seine Endscheidung und diese muss er nicht rechtfertigen oder überhaupt kommentieren. Sebastian ist nicht nur einmal sondern sehr oft negativ aufgefallen und legt sich regelmäßig hier und an anderen Stellen mit anderen Mitgliedern an. Die Gründe sind hier verschieden und sicherlich war Sebastian auch nicht immer im unrecht. Fakt ist jedoch, es war ein Störfaktor und die Anzahl der jenigen Personen die sich über Ihn und seine Beiträge öffentlich sowie nicht öffentlich beschwert haben, übersteigt die Zahl derjenigen die die Löschung für nicht gutheißen um ein vielfaches. Somit ist Stefans Endscheidung rein rechtlich durch sein Hausrecht sowie demokratisch völlig okay. Das es sich und das Thema dennoch hier öffentlich zur Diskussion stellt, ist positiv zu werten.

So, das war mein Senf zum Thema.
    Ich erwarte wie immer reichhaltige Kritik, Gegendarstellungen, Beschwerden, etc.

PP: http://partner.dz-media.de
  • Junikus Mitglied seit: 11.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 00:45
    Naja zweimal brauchst das nun auch nicht posten Smilie
    Ich denke das alle die beiden Threads verfolgen Winken

Grüßle
    Jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 00:45
    Ben Schnopp hat folgendes geschrieben::

Sebastian Fiebiger, der nicht mehr Mitglied in diesem Forum ist bzw. sein wollte

Was nicht stimmt.

hab ich einfach keinen Bock mehr, meine Zeit hier zu verschwenden. ...

Ich werde sicher noch ab und zu den Marktplatz durchschauen und falls ich was nettes anzubieten habe, auch selbst dort posten. Aber unter diesen Bedingungen bin ich nicht bereit, mich hier weiter zu engagieren.

Klingt irgendwie nicht wie "Lösch meinen Account".
    (warum war mir nur so, dass das entsprechende Posting wert war gespeichert zu werden?)

Leider, leider.

Kommste dir dabei nicht auch nen bissel kindisch vor? Foren-Regeln hin oder her, was das hier heute für ne Show war ist vor allem peinlich.

Und was das Löschen der Beiträge angeht, ist das nur konsequent. Er wollte seinen Account nicht aufgeben (s.o.), der Account wurde aber dennoch gelöscht. Wenn dann die Postings auf einmal "Gast" zugeordnet sind, würde ich das (als juristische Null natürlich) einfach mal als Urheberechtsverletzung interpretieren. Und immerhin tragen die vielen Postings hier ja auch zum Erfolg des Forums und ggf. der Hauptseite bei.

Unbequeme User löschen aber von deren Postings partizipieren ist auch nicht die feine Art. Von daher völlig verständlich dass er die Löschung verlangt hat. Das mutmaße ich jetzt einfach mal, dein Auszug seiner Mail gibt ja nicht den Grund für seine Forderung wieder, sondern nur die Forderung an sich.

Im Prinzip ist mir das Stulle, bin ja eh noch nicht lange hier im Forum, und sowieso ist das eh Sache des Foren-Betreibers wen er im Forum duldet und wen nicht. Aber was soll denn bitte ein User, und erst recht ein neuer User, von einem Forum halten wo so verfahren wird?

... die frage ist nur, welche rolle dies letztendlich aktuell noch spielt.

sebastian wollte aus grund a nicht mehr im forum, oder nur noch in einem
    teilbereich des forums aktiv sein.

dann wollte er dass aus grund a oder b seine beiträge alle gelöscht
    werden.

aktuell ist beides erfüllt, die hintergründe spielen meines erachtens hier
    keine wirklich grosse gewichtung, da es sich um eine sache zwischen
    stefan und sebastian handelt.

es gab wohl unklarheiten die nicht zu beiderseitiger zufriedenheit
    geklärt werden konnten, als konsequenz ist sebastian hier nicht mehr
    aktiv unterwegs, schade, aber so läuft es nunmal. wenn ich in meinem
    stammrestaurant nicht mehr zufrieden bin, aus welchen gründen
    auch immer, dann muss ich entweder in den sauen apfel beissen
    und zugeständnisse machen (was noch nie sebastians stärke war,
    eher das werfen der äpfel auf andere) oder ich meide dieses.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 00:46
    Dem posting von Ben Schnopp kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.
    In meine Augen ist das Verhalten von Stefan weder nachvollziehbar noch gerechtfertigt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 00:51
    Ziebold [DZ-Media] hat folgendes geschrieben::

Stefan ist Besitzer dieses Forums und hat das Hausrecht, wenn er jemanden hier nicht haben möchte ist das seine Endscheidung und diese muss er nicht rechtfertigen oder überhaupt kommentieren.

Dürfte so in etwa dem

sowieso ist das eh Sache des Foren-Betreibers wen er im Forum duldet und wen nicht

entsprechen...

Somit ist Stefans Endscheidung rein rechtlich durch sein Hausrecht sowie demokratisch völlig okay.

Kein Widerspruch, wobei ich den demokratischen Aspekt noch nicht blicke, bin aber auch schon müde.

Nur sollte man in einem Forum, in dem doch ein paar Leute lesen, noch dazu in einem Forum das einem nützt und nicht egal ist (setze ich jetzt einfach mal voraus) solche Angelegenheiten irgendwie anders regeln. So aus reinem Eigennutz alleine schon.

Hinterläßt halt irgendwie nen komischen Eindruck das Ganze.

Diese zarte Besaitung von Forenmitgliedern (egal in welchem Forum) werde ich sowieso nie raffen...
  • Stefan Zwanzger Mitglied seit: 19.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 00:51
    Nochmal, ich verstehe nicht, warum jemand, der einen Beitrag eröffnet mit "Mir reicht's" und dann lang und breit erläutert, warum das Forum so schrecklich ist, noch Mitglied in diesem Forum sein wollen würde.

Aber um dem ein Ende zu setzen:Ich habe nichts persönlich gegen Sebastian und dieses "Ende" war sicher nicht mein tiefster Wunsch...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 01:04
    Manchmal lohnt es sich den ganzen Beitrag zu lesen - vor allem wenn Sebastian was schreibt. Winken

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 01:05
    @Ben Schnopp

demokratisch in diesem Sinne, das die Merheit für einen "Rausworf" (den das war es meiner Ansicht nach) war. und richtig, sowas kann man sicher auch anders regeln, wurde ja auch lange versucht. Den das Problem mit sebastian ist und war ja nicht erst seit kurzem so, daher musste Stefan ja irgendwann mal härter durchgreifen.
    Ich persönlich bin auch eher dafür es anders zu regeln, aber irgendwann gehts halt nicht mehr. nicht alle probleme lassen sich halt leider "im guten" lösen...

• Jens [stadtus.de] Mitglied seit: 19.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 01:11

demokratisch in diesem Sinne, das die Merheit für einen "Rausworf" (den das war es meiner Ansicht nach) war. und richtig, sowas kann man sicher auch anders regeln, wurde ja auch lange versucht. Den das Problem mit sebastian ist und war ja nicht erst seit kurzem so, daher musste Stefan ja irgendwann mal härter durchgreifen.
    Ich persönlich bin auch eher dafür es anders zu regeln, aber irgendwann gehts halt nicht mehr. nicht alle probleme lassen sich halt leider "im guten" lösen...

ach gottchen...was hat er denn soooo schlimmes geschrieben???

burschen entspannt euch mal ein wenig - das ist ein forum - und dieses lebt von kontroversen diskussionen, die leider in der letzten zeit stark nachgelassen haben und noch weiter nachlassen werden.

und wenn ich lese, was ich hier teilweise vom stapel lasse, dann bin ich der nächste, der fliegt...witzig...dann können ziebold und stefan bald alleine diskutieren...frage mich nur, wer dann noch zensiert werden kann...Smilie

cu
    jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 01:18
    Tausend Leute, tausend Meinungen. Man kann es ohnehin nie immer jedem recht mache, aber das ist auch nicht unser Anspruch. Jede "Seite" hat Gegner als auch Führsprecher. Diese Unterhaltung wird also nie zu einem Ergebniss führen, hierfür sind die "Seiten" zu verschieden... kennt man ja aktuell auch aus dem Politik-"Schauspiel" zwischen SPD und CDU...

• Jens [stadtus.de] Mitglied seit: 19.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 01:24
    ich fühle mich von ziebolds letztem beitrag persönlich, namentlich und v.a. in der mehrheit (für schizophrene menschen wie mich kein problem und auch kein widerspruch) angegriffen und beantrage deshalb eine demokratische abstimmung über seinen ausschluss aus dem forum, die übersetzung seiner beiträge in bayerisch sowie einen pflichttermin beim friseur (<- aus demselben grund habe ich auch keine haare mehr - alles halb so schlimm...man gewöhnt sich dran...)

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2005, 01:35
    lol Lachen

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge