Antworten mit Zitat

Verfasst am: 15.11.2005, 00:45
Ben Schnopp hat folgendes geschrieben::
Stefan Zwanzger hat folgendes geschrieben::
Sebastian Fiebiger, der nicht mehr Mitglied in diesem Forum ist bzw. sein wollte
Was nicht stimmt.
hab ich einfach keinen Bock mehr, meine Zeit hier zu verschwenden. ...
Ich werde sicher noch ab und zu den Marktplatz durchschauen und falls ich was nettes anzubieten habe, auch selbst dort posten. Aber unter diesen Bedingungen bin ich nicht bereit, mich hier weiter zu engagieren.
Klingt irgendwie nicht wie "Lösch meinen Account".
(warum war mir nur so, dass das entsprechende Posting wert war gespeichert zu werden?)
Stefan Zwanzger hat folgendes geschrieben::
Leider, leider.
Kommste dir dabei nicht auch nen bissel kindisch vor? Foren-Regeln hin oder her, was das hier heute für ne Show war ist vor allem peinlich.
Und was das Löschen der Beiträge angeht, ist das nur konsequent. Er wollte seinen Account nicht aufgeben (s.o.), der Account wurde aber dennoch gelöscht. Wenn dann die Postings auf einmal "Gast" zugeordnet sind, würde ich das (als juristische Null natürlich) einfach mal als Urheberechtsverletzung interpretieren. Und immerhin tragen die vielen Postings hier ja auch zum Erfolg des Forums und ggf. der Hauptseite bei.
Unbequeme User löschen aber von deren Postings partizipieren ist auch nicht die feine Art. Von daher völlig verständlich dass er die Löschung verlangt hat. Das mutmaße ich jetzt einfach mal, dein Auszug seiner Mail gibt ja nicht den Grund für seine Forderung wieder, sondern nur die Forderung an sich.
Im Prinzip ist mir das Stulle, bin ja eh noch nicht lange hier im Forum, und sowieso ist das eh Sache des Foren-Betreibers wen er im Forum duldet und wen nicht. Aber was soll denn bitte ein User, und erst recht ein neuer User, von einem Forum halten wo so verfahren wird?
... die frage ist nur, welche rolle dies letztendlich aktuell noch spielt.
sebastian wollte aus grund a nicht mehr im forum, oder nur noch in einem
teilbereich des forums aktiv sein.
dann wollte er dass aus grund a oder b seine beiträge alle gelöscht
werden.
aktuell ist beides erfüllt, die hintergründe spielen meines erachtens hier
keine wirklich grosse gewichtung, da es sich um eine sache zwischen
stefan und sebastian handelt.
es gab wohl unklarheiten die nicht zu beiderseitiger zufriedenheit
geklärt werden konnten, als konsequenz ist sebastian hier nicht mehr
aktiv unterwegs, schade, aber so läuft es nunmal. wenn ich in meinem
stammrestaurant nicht mehr zufrieden bin, aus welchen gründen
auch immer, dann muss ich entweder in den sauen apfel beissen
und zugeständnisse machen (was noch nie sebastians stärke war,
eher das werfen der äpfel auf andere) oder ich meide dieses.