Abmahnungen es kann nicht so weiter gehen .....

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• 1A-Chat.com Mitglied seit: 20.10.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 13:56
    für alle

ich denk durch den ganzen abmahnungen werden viele anbieter und webmaster ihre seiten ins ausland legen und ihre rechtsform zur limited oder spanischen firma umändern deswegen bin ich echt der meinung es sollte ändlich mal was geschehen das der mist mit den abmahnungen aufhört und einhalt geboten wird ...

es kann nicht sein das man bei jeden kleinsten satz schon angst haben muss verklaggt zu werden wo der einzige der davon was hat nicht der ist dem die rechte gehören sondern der anwalt der das nur aus langerweile und sich kurz nur nen schnellen euro verdienen will ...

die erotikbranche ist schon ins ausland weill der deutsche gesetzgeben den es am schwierigsten macht mit dem §184c ...

wo soll das hinführen

bei community wie bei meiner ist es so das der webmaster für user haftet ,,, das ende wird sein das ich sobald das mal gut anleuft ich ins ausland gehen muss udn meine server gleich mit ...

was bringen diese gesetze ... sie bringen nur das irgendwann keine grosse homepage und anbieter in deutschland sitz. Wir was internet betrifft hinterher rennen müssen und nur noch kleine anbieter und private homepages da sind ....

das sollte mn mal überdenken ob man mit den ganzen schutzgesetzen nicht alles ins ausland treibt
    Frage Frage Frage

mfg Matthias Mebes

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 18:33
    Die Frage ist, ob bzw. was es bringt ins Ausland zu gehen.
    Ausland != Haftungsbefreiung...
    Die Strafrechtliche Problematik des § 184c hat damit ja nur indirekt was zu tun...

Gruß

Philipp

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.12.2005, 01:26
    Philipp_Ronicke hat folgendes geschrieben::

Die Frage ist, ob bzw. was es bringt ins Ausland zu gehen.
    Ausland != Haftungsbefreiung...
    Die Strafrechtliche Problematik des § 184c hat damit ja nur indirekt was zu tun...

Gruß

Philipp

Es bringt sehr viel. Solange man wirklich dahin geht und nicht nur eine LTD oder so nen Schmarn gründet. Ich persönlich würde es jedoch nicht tun da ich mich hier sehr wohl fühle.

Zu dem oben genannten gibts schon Threads on mass Smilie. Was soll man da noch groß schreiben. Es ist nun mal so. Wenn man in diesem Bereich was macht muss man es in kauf nehmen oder es lassen. Und wenn man ungerechtfertigt abgemahnt wird muss man sich halt wehren. Und nicht jede kommende Abmahnung zahlen. So wie es viele machen. Selbst im Erotikbereich.

Aber ist halt auch ein umkämpfter Markt und auch für Anwälte eine Goldgrube. Logisch das bei diesen Gesetzen es ewig so weiter gehen wird.

Viele Grüße
    Jens

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge