Verbotene Keywords

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 2 von 2 12

• Martin Winkler Mitglied seit: 16.05.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.05.2006, 18:46
    Ich wär mal klar dafür dass das, was hier nix zu suchen hat verschwindet und ihr "back 2 topic" kommt Winken
  • Frank Schulze Mitglied seit: 26.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.05.2006, 06:42

Das hat nichts mit Humorlosigkeit zu tun, sondern mit Mißachtung einer ganzen Region mit ehrbarer Tradition. Und so etwas kann man nicht billigen

Sehe ich anders. Mit solchen Reaktionen auf eine flappsige Bemerkung, füttert man doch gerade diejenigen, die solche Vorurteile gegenüber "Ossis" haben.

Wieviel Witze gibt es über Ostfriesen oder über Bayern? Regen die sich darüber auf? Nein, sie nehmen das selbstironisch locker hin und hauen sich sogar selber (wie z.B. Otto Waalkes) in die Pfanne.
    Natürlich gibt es regionale Unterschiede im Wesen (das ist doch ganz natürlich). Das macht doch aber gerade den Reiz aus. Und wie hier auch einige Beispiele zeigen, brauchen sich Menschen aus den neuen Bundesländern überhaupt nicht zu verstecken und sich immer irgendwie gedemütigt fühlen. Ich als Wessie, der jahrelang dicht an der ehemaligen "Zonengrenze" gelebt hat, bin z.B. sehr beeindruckt davon, dass sich gerade die Affiliate-Szene im Osten so gut entwickelt hat.

Ich meine, jeder Mensch ist selber in der Lage, die Vorurteile anderer zu korrigieren. Diese müssen ja nicht mal von einem selber geschaffen worden sein, sondern von seinen direkten Mitmenschen. Also ist es doch klüger, gemeinsam mit diesen, über die Gründe nachzudenken und diese zu ändern, als über die anderen zu meckern.
    Vorurteile fallen ja nicht einfach so vom Himmel.
    Das gilt übrigens allgemein und damit sind alle Ossis und Wessis eingeschlossen.
    Das gilt sogar weltweit und daher sollte man sich lieber fragen, warum nach einer neuen Studie Deutschland das zweit unbeliebteste Land ist.

Seite 2 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge