Die Geldgier vieler "Affiliates"

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 3 123

• Oliver Götz Mitglied seit: 11.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.08.2006, 19:16
    Von der Lebenserwartung bis zum Sex: So werden Internet-Tests richtig teuer

...

Opfer finden die Betreiber dieser Tests zuhauf. Kein Wunder: Fast jede Test-Seite ist mit einem „Partnerprogramm“ verbunden. Die Anbieter suchen also andere Webmaster, die für ihre Seite werben. Für jedes angelockte Opfer versprechen sie dabei satte Provisionen. Das moderne Drücker-Konzept geht auf. In ihrer Geldgier vergessen viele „Affiliates“ alle Skrupel – und beschweren sich allenfalls, wenn ihre Provisionen nicht rechtzeitig auf dem Konto sind.

...

Kompletter Artikel: www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=384

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.08.2006, 21:04
    Sowas finde ich richtig schei**!
    Wenn ich mir überlege, wieviele Familien dadurch in Streit geraten oder sich verschulden....

Wenn geldverdienen, aber dann bitte auf ehrliche Art.

Wenn ich sonem Affiliate mal auf der Straße erwische, dann gnade ihm Gott..... Mit den Augen rollen

Danke für den Link. Winken

Gruß
    Luke
  • Daniel Charis Mitglied seit: 23.02.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.08.2006, 23:59

Wenn ich mir überlege, wieviele Familien dadurch in Streit geraten oder sich verschulden....

Bitte was? Verschulden? Wenn ich knapp bei Kasse bin, achte ich besonders darauf, was ich oder meine Kinder im Internet machen. Ich denke, dass sich weitaus mehr Leute bei Otto, Quelle und Co verschulden (sogar bewusst) und dann in einem viel höherem Rahmen...aber da mault hier keiner rum, beworben wirds trotzdem...is ja seriös. Wieviele Kiddies haben sich denn schon mit iLove und Jamba Ärger eingebrockt?

Code:
    Wenn ich sonem Affiliate mal auf der Straße erwische, dann gnade ihm Gott..... 

Kannst mich gerne besuchen...so eine Aussage...man man... Wie alt bist Du, 12 oder 13? Aufgrund Deiner Aggressivität gehe ich davon aus, dass Du schon Rechnungen bekommen und bezahlt hast?
  • Domainfolio.de Mitglied seit: 13.07.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 00:09
    DC-Media hat folgendes geschrieben::

.... Wieviele Kiddies haben sich denn schon mit iLove und Jamba Ärger eingebrockt?

Ja, deswegen! Was meinst du wieviele Kiddies einfach "mal so" eine Gratis DVD bestellen, weil das überall GRATIS, KOSTENLOS und UMSONST steht? Genau - eine ganze menge. Und solche Seiten haben es nunmal auf junge und naive Leute abgesehen.

Da kann von "seriös" nicht mehr die Rede sein. Oder findest du solche "Geschäfte" gut und seriös?

DC-Media hat folgendes geschrieben::

... dass Du schon Rechnungen bekommen und bezahlt hast?

Zu deinem Bedauern, nein! Glücklicherweise gab es solche "Geschäftsideen" zu der Zeit, als ich sich mir die Türen zum Internet öffneten, nicht! Seitdem verfolge ich solche Abzockereien und lerne aus Fehlern anderer Leute.
  • Martin Winkler Mitglied seit: 16.05.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 03:28
    Die Inet-User die sich da anmelden sind doch selber schuld wenn sie die AGB nicht lesen. Sorry, aber da habe ich 0 mitleid. und ich würde das eher als Lehrgeld sehen.

ps: Kinder müssen eh nicht zahlen...

Grüße
  • Frank Schulze Mitglied seit: 26.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 04:31

Die Inet-User die sich da anmelden sind doch selber schuld wenn sie die AGB nicht lesen.

Genau, Dummheit muß bestraft werden.
    Als ich neulich meine Hausbank überfiel und den Kassierer erschießen mußte meinte ich auch zum Polizisten: "Wenn er sich nicht geweigert hätte mir die Kohle zu geben.." Sah er natürlich ein - daher Freispruch.

Gerne führe ich auch alte Omis über die Straße und lasse sie dann in der Mitte stehen. Das knallt dann immer so schön beim Aufprall. Ein Spaß ist das!

Und Mitleid? Nööö... sind doch alle selber dran schuld.
    Hätten doch alle schlaue Affiliates werden können. Dann würde man ohne Skrupel selber am Steuer der Sportwagen sitzen, um Omis und kleine Kinder damit von der Straße zu räumen...

Und wenn die ganze Welt schlecht über Affiliates denkt. Ist doch egal.. sind doch alles nur dumme Neidhammel. Und überhaupt dieses elende Kundenpack - stört mich eh nur beim Mittagsschlaf.

----

Hinweis an die neue freundliche Überwachungszentrale: das war Ironie!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 08:47
    Der Händler vor Ort setzt alles daran, dass seine Kunden zufrieden sind und wieder bei ihm kaufen. Der würde auch einem dummen Kunde kein SMS- Abo mit 12 Monaten Vorauszahlung verkaufen, weil auch der dumme Kunde hinterher merkt, dass er ver*****t wurde, und nie wieder bei ihm kauft.

Einige Affiliates möchten möchten einfach schnell möglichst viele dumme Surfer abzocken. Die Masse macht es. Sie verstecken sich dabei hinter einer Ltd. in England oder Dubai, damit sie nicht so leicht persönlich greifbar sind. Sie gehen geschäftlich genau so weit, dass sie strafrechlich nicht ernsthaft belangt werden können.

Moralisch ist das aber das allerletzte, und verdirbt den Ruf der Affiliates insgesamt. Jeder Affiliate, der Dumme abzockt, schädigt damit mittelbar auch die ehrlichen Kollegen. Und an der Stelle hört der Spaß für mich auf.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 10:43
    A bewirbt Quelle, B bewirbt Jamba und C bewirkt Abzocke-Abos. Mir leuchtet die Sache mit der Rufschädigung nicht ganz ein. In wie fern schädigt Webmaster C die Webmaster A und B? Helft mir mal vom Schlauch!
    Sehr glücklich
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 10:47
    Der normale Bürger steckt ja erstmal alle in eine Tonne. Lachen

Wenn jetzt Webmaster C sich überlegt, was er seinen "Kunden" antut und irgendwann mal auf die "gute Seite" wechselt und irgend ein hammergutes Angebot bewirbt, dann nimmt ihm das kein Schwein ab. Und dann brauch er sich garnicht zu wundern... Winken
  • Frank Schulze Mitglied seit: 26.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 11:49
    Code:
    A bewirbt Quelle, B bewirbt Jamba und C bewirkt Abzocke-Abos. Mir leuchtet die Sache mit der Rufschädigung nicht ganz ein. In wie fern schädigt Webmaster C die Webmaster A und B? Helft mir mal vom Schlauch!

Der Mensch tickt so, dass er bestimmte Gruppen in eine Schublade steckt.
    Terroristen sind meist Moslems, also sind für die meisten Moslems Terroristen - auch wenn man immer wieder zu hören bekommt, dass die meisten Moslems keine terroristischen Anschläge verüben würden. Das Vorurteil steckt aber trotzdem in der Mehrheit der Bevölkerung drin.

Oder das Klischee von Autos, die man in Polen nicht alleien stehen lassen sollte... Auch wenn die meisten Polen sicher noch kein Auto geklaut haben: eine kleine Mehrheit hat ihnen diesen Ruf verpasst.

Und so wird es auch mit den Affiliates kommen: wenige egoistische kurzfristige denkende geldgierige Webmaster schädigen nicht nur den eigenen Ruf, sondern auch den der kundenfreundlicheren Kollegen.

Und wenn ich z.B. Moslem wäre würde ich nicht die sog. westliche Welt zur Sau machen, dass sie ein falsches Bild vermitteln, sondern diejenigen aus "den eigenen Reihen", die dieses Bild verursacht haben. Und so mache ich das auch mit Affiliates.

Ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 12:13
    Frank Schulze hat folgendes geschrieben::

Code:

Der Mensch tickt so, dass er bestimmte Gruppen in eine Schublade steckt.
    Terroristen sind meist Moslems, also sind für die meisten Moslems Terroristen - auch wenn man immer wieder zu hören bekommt, dass die meisten Moslems keine terroristischen Anschläge verüben würden. Das Vorurteil steckt aber trotzdem in der Mehrheit der Bevölkerung drin.

Oder das Klischee von Autos, die man in Polen nicht alleien stehen lassen sollte... Auch wenn die meisten Polen sicher noch kein Auto geklaut haben: eine kleine Mehrheit hat ihnen diesen Ruf verpasst.

Und so wird es auch mit den Affiliates kommen: wenige egoistische kurzfristige denkende geldgierige Webmaster schädigen nicht nur den eigenen Ruf, sondern auch den der kundenfreundlicheren Kollegen.

Und wenn ich z.B. Moslem wäre würde ich nicht die sog. westliche Welt zur Sau machen, dass sie ein falsches Bild vermitteln, sondern diejenigen aus "den eigenen Reihen", die dieses Bild verursacht haben. Und so mache ich das auch mit Affiliates.

Ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden...

Und es schadet nicht nur den Afffiliates langfristig sondern auch den anderen seriöses Ebusiness Konzepten, denn die Leute haben immer im Hinterkopf auf Taffhaben sie mir gesagt im Internet wird man abgezockt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 13:45
    Es sind noch zwei andere Aspekte, die hinzukommen.

1. die persönliche Rufschädigung
    Sprüche wie "Er macht den Hieb" oder "es hiebt" - wie ich sie im Affiliate-Umfeld häufiger lese sind für den Betroffenen sicherlich nicht schön - aber selbst verursacht.
    Gerade hier im Forum hat man es schwer, ein Projekt zu verkaufen, neue Partner zu finden etc., wenn man mind. einmal nicht gerade gut mit seinem Geschäftspartner umgegangen ist. Da kann man später noch so seriös werden - alte "Fehler" hängen einem lange nach.
    Und wie ich schon mal irgendwo geschrieben hatte, bin ich zufällig auf ein Verbraucherforum hingewiesen worde, wo jemand eine ganze Menge aus diesem Affiliate-Forum zitiert hat und wohl auch noch tut. Leider habe ich den Link im Moment nicht zur Hand - muss ich nochmal suchen. Und dann fallen eben auch die entsprechenden Namen (die man ja aus dem Impressum leicht rauslesen kann).

2. das Bauen von Hürden
    wie lange werden diese Abzockmethoden wohl noch laufen können? Es funktioniert, weil es noch legal ist. Aber wenn sich immer mehr Menschen darüber beschweren, wird sich die Regierung mal wieder ein neues Gesetz überlegen. Genauso wie bei Dialern (doppelte Bestätigung) oder Erotikprogrammen (Zugang nur per Post-ident-Methode) könnte es in Zukunft vielleicht so aussehen:
    ein Vertragsabschluß im Internet wird nur noch erlaubt, wenn der Anbieter die AGB schriftlich dem Kunden schickt und dieser dann anschl. mit handschriftlicher Unterschrift per Post bestätigt.
    Ich halte das für das Aus für Internetshopping generell.
    Und so wie die Regierung tickt halte ich das nicht für utopisch.

Damit würden sich die Kurzzeit-auf-reich-Denker langfristig endgültig ins eigene Knie schießen und die gesamte Internet-Branche mitreißen.
    Der einzige Ausweg wäre eine Verlagerung ins Ausland, wie es Erotik- oder Glücksspielanbieter schon getan haben. Doch auch in anderen Ländern können sich Gesetze ändern.
    Die Hauptschuld hätte aber nicht das neue Gesetz, sondern diejenigen, die ihre bisherige Freiheit moralisch bedenklich ausgenutzt haben.

Natürlich kann man drüber streiten, was dazu gehört. Ob nun Kunden beim Quelle-Kauf oder durch Wettanbieter genauso in die Pleite getrieben werden... Das kann jeder im Einzelfall für sich entscheiden.
    Der große Unterschied ist aber folgender: sogar bei Sportwetten ist es dem Kunden bewußt, dass er sein ganzes Spiel verlieren kann.

Doch Programme, bei denen nur in der AGB ganz klein die tatsächliche Höhe der Bezahlung steht, werden doch bewußt so erstellt. Wenn die Betreiber sich nicht darauf verlassen könnten, dass sehr viele zu faul sind, die AGB zu lesen, dann würden diese Programme doch gar nicht funktionieren. Das ist eben der feine Unterschied.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 14:59

Bitte was? Verschulden? Wenn ich knapp bei Kasse bin, achte ich besonders darauf, was ich oder meine Kinder im Internet machen.

Wenn man mal knapp bei Kasse ist, dann arbeiten die meisten rund um die Uhr und haben einfach keine Zeit mehr nach den Kindern zu schauen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 16:43
    Domainfolio.de hat folgendes geschrieben::

Der normale Bürger steckt ja erstmal alle in eine Tonne. Lachen

Der 'normale Bürger' weiß nicht einmal was ein Affiliate ist! Ich würde sagen 99,999% der 'nicht-AGB-leser' denken, dass Sie direkt beim Betreiber gekauft haben...
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 16:56
    Das mag sein, aber sie werden weitererzählen: "naja, ich war auf xyz.de und da hab ich dann auf den banner geklickt..."

für xyz.de bitte die Adresse des Abzocker-Affiliate einsetzen Winken

Seite 1 von 3 123

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge