Wie mach ich ein erfolgreiches Partnerprogramm?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• bluead Mitglied seit: 13.03.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.04.2003, 11:29
    Hallo Leute,

ich werde Ende Mai mit einem SMS/MMS Versand starten.
    Das ganze läuft so ab, der Kunde registriert sich bei uns, zahlt Geld ein (Prepaid) und kann dann von unserem Portal aus SMS und MMS verschicken.
    Was ich dafür brauche sind natürlich Kunden und um die zu gewinnen würde ich gerne ein Partnerprogramm starten, jetzt ist natürlich die Frage wie am besten!

Wo? Zanox, Affili.net, Tradedoubler fallen weg, aus finanziellen und persönlichen Gründen.

Welche Variante? Einmalige Zahlung (signup), lebenslange Provision (dafür geringer Prozentsatz)oder oder oder

Das größte Problem aber ist, die Gewinnmargen sind sehr sehr klein, deshalb kann es auch keine hohen Provisionen geben, was mach ich nun, damit das Programm trotzdem attraktiv wird?

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

Gruß aus Berlin
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.04.2003, 12:52
    ich bin der alte Besitzer...kann mich ja auch nochmal neu anmelden mit neuem Benutzernamen...
    ja eigentlich sollte ich es am besten wissen wie ich Kunden durch Werbung gewinne, aber das hat damals bei bluead mit dem superclix Partnerprogramm trotz hoher Vergütung schon nicht gut funktioniert...
    also, ich hoff ich bekomm ein paar gute Tipps von euch!!!
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.04.2003, 18:06
    bei einem gewinn von weniger als 0,5cent/sms wird da nicht viel rausspringen...ich glaube da müsste das programm was anderes bieten, aber was
  • Stefan Ruettinger Mitglied seit: 21.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.04.2003, 18:41
    Die Höhe der Provision ist natürlich schon einer der Hauptfaktoren für ein erfolgreiches Partnerprogramm.

Empfehlen kann ich Dir das Modell "lebenslänglich", wie es Stefan (Zwanzger) schon schön nennt: also für jede SMS, die ein einmal geworbener Kunde schickt, bekommt man eine Provision.

Es gibt auch einige Spezialisten, die eine höhere Anzahl an Stufen sehr gut findet. Ich persönlich finde es nicht so den Hit, aber es wäre ein Anreiz.

All das gesagt, gibt es vermutlich keinen Dienstleister, der alles bietet. Also bleibt nur der Griff zu einem Script. Am Markt gibt es für weniger hundert Dollar ganz gute, aber es bedeutet Aufwand für Pflege, Auszahlung, etc.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.04.2003, 22:29
    *g* 0,5 € schön wärs...mach ich gerne wenn der kunde bereit wär soviel zu zahlen...der momentane durchschnitts-preis für sms im internet liegt halt bei 6-7cent pro sms, da ist mit gewinnen nicht mehr viel drin, da gehts um masse und um zusatzdienste...
  • Frank Helmschrott Mitglied seit: 13.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.04.2003, 00:59
    Hallo Bluead,

im Rahmen von kommuni.com haben wir es uns zur Aufgabe gemacht individuelle und innovative Partnerprogramme umzusetzen.

Wenn Du willst können wir uns gerne einmal in Ruhe, z.B. am Telefon, darüber unterhalten - natürlich unverbindlich

Gruß
    Helmi

email: fhelmschrott@kommuni.de
  • Weltweite-sms.de Mitglied seit: 09.04.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.04.2007, 14:59
    Hallo Zusammen,

Wir haben das bei unserem Partnerprogramm für Weltweite-SMS.de nun so gelöst, dass die Affiliates für jede Neuanmeldung einen Betrag bekommen und zusätzlich dann noch mal eine Provision für jede verschickte SMS oder MMS des Neukunden.

Die Provisionshöhe richtet sich dann nach „normalem“ oder Premiumaffiliate.

Generell meinen wir jedoch eine gewisse Zurückhaltung feststellen zu können in Bezug auf SMS-Services.
    Uns ist bekannt, dass es einige Partnerprogramme zu solchen Services gab die nicht nur die Kunden, sondern auch die Affiliates „im Regen stehen lassen“.

Wir haben uns zum Start des Programms entschlossen das nicht selbst zu machen, sondern bei einem Affiliate-Netzwerk. Wir meinen, dass das mehr Seriosität schafft, da ja der Netzwerbetreiber auch noch mit dabei ist.
    Ist das wirklich so?
    Liebe Affiliates, schafft das mehr Vertrauen in ein Partnerprogramm, wenn es in einem Netzwerk läuft als ein eigenes vom SMS-Service betriebenes Programm?

Letztlich würde uns als Programmbetreiber noch interessieren, was den Affiliates besonders wichtig ist, auf was wir achten sollten und was absolut vermieden werden sollte.

Ich würde mich sehr freuen, ein paar Antworten zu bekommen, damit wir unser Programm weiter verbessern können und uns deutlich aus dem teilweise negativen Image der SMS-Services abheben zu können.

Im Voraus Vielen Dank

Bis dann
    Sebastian Asmussen

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.04.2007, 15:11
    Schon mal gelesen, wie alt der Eröffnungsthread ist ????

Gruß Dirk
  • Weltweite-sms.de Mitglied seit: 09.04.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.04.2007, 15:16
    Hallo Dirk,

Ja, das habe ich.
    Ist ne Weile her, das stimmt

Doch ich fand es passender mein Anliegen hier anzufügen als einen neuen Thread aufzumachen…

;o()

Bis dann
    Sebastian Asmussen

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge